Samstag, 11. Januar 2014

Produkttest : Gourmesso Kaffee-Kapseln



Ich hatte das Glück und durfte die neuen Gourmesso Kaffee-Kapseln testen.





Sie sind eine preisgünstigere Alternative zu den Nespresso Kapseln.
Man erhält die Gourmesso Kapseln bereits ab 0,24 Euro. 




Zur Verpackung:

Jeweils 10 Kapseln befinden sich in einem Karton:






Die Kapseln sind nochmals einzeln verpackt :









Beim Öffnen der Aluverpackung hat man sofort einen tollen Kaffeeduft in der Nase.





Es entsteht hier natürlich ein immenser Müllberg. Leider ist das bei anderen Kapseln aber auch nicht anders.



Ich habe folgende Sorten zum Testen erhalten:


- Brasile Blend Forte (Stärke 3)
- India Pura Mezzo (Stärke 6)
- Messico Blend Forte (Stärke 9)
- Ethiopia Blend Forte (Stärke 10)
- Ristretto Blend Forte (Stärke 10)

Es handelt sich hier um Espresso-Sorten. Sie sind alle sehr kräftig im Geschmack.


Weiterhabe habe ich 2 Lungo-Sorten zum Testen erhalten:
Lungo Arabica Forte (Stärke 9) sowie Lungo Latino Mezzo (Stärke 7).

Diese Sorten schmecken mir persönlich am besten.


Außerdem habe ich noch Soffio Cioccolato erhalten. Es handelt sich hier um aromatisierten Espresso. Ist nicht jedermanns Geschmack. Muss man einfach mal probieren, ob es einem zusagt.



Zur Handhabung:

Die Kapseln funktionieren einwandfrei mit der Nespresso-Maschine.

Der Kaffee ist super cremig.






Fazit: Wir werden auf die Gourmesso Kaffee-Kapseln umsteigen. Der günstigere Preis sowie der gute Geschmack haben uns überzeugt !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen