Samstag, 25. Januar 2014

Produkttest : "Unser Tee des Jahres" bei Meßmer



Ich habe das Glück und bin einer von 250 Produkttestern bei Meßmer . 



Gesucht wird "Unser Tee des Jahres".







Zur Auswahl stehen folgende Sorten :


FENCHEL - BIRNE - KARAMELL

Es handelt sich hier um einen 

Kräutertee mit Fenchel aromatisiert mit Birnen-Geschmack. 











Der Tee duftet beim Aufbrühen intensiv fruchtig und schmeckt lecker nach Birne. Die Färbung ist sehr kräftig und man bekommt richtig Lust, ihn zu probieren.

Von diesem Tee bin ich wirklich begeistert. Ich werde ihn mit Sicherheit auch im Sommer aufbrühen, da er so herrlich fruchtig ist. Ist gekühlt super erfrischend.



Als nächstes habe ich folgenden Tee getestet:



Lavendel - Marone









Da ich noch nie einen Tee mit Lavendel probiert habe, war ich sehr gespannt.

Dieser Tee duftet und schmeckt dezent nach Lavendel. Ist wirklich mal ein total neues Geschmackserlebnis. Aber leider nicht wirklich mein Ding. Ich habe den Tee noch durch drei andere Tester probieren lassen. Diesen hat der Lavendel-Geschmack dagegen gut zugesagt. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden.



Als letztes steht noch folgender Tee zur Auswahl :


Brennnessel-Mango






Beim Auspacken der Teebeutel bekommt man einen leckeren Mango-Geruch in die Nase.

Der Tee hat meiner Meinung nach einen sehr angenehmen Geschmack. Diesen Tee habe vor allem gerne Abends getrunken. Es würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.


Fazit :


Mein persönlicher Favorit ist Fenchel-Birne. Aber auch die zwei anderen zwei Teesorten sind geschmacklich sehr interessant.  Mal was ganz anderes.


Ich bin sehr gespannt, welche Sorte "Tee des Jahres" wird.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen