Sonntag, 9. Februar 2014

Produkttest : Springseil aus Leder mit Holzgriff von MoveMatters



Ich durfte für "Deutschland sucht Produkttester" ein Springseil aus Leder mit Holzgriff testen. Herzlichen Dank !


Das Springseil hat uns total überzeugt :






Die Griffe sind aus Holz und liegen sehr gut in der Hand.

Sie haben herausnehmbare Gewichte, falls sie einem zu schwer sind.

Die Gewichte können leicht mit einem Schraubendreher herausgedreht werden.









Die Kugellager der Griffe laufen rund und haken nicht. Somit sind schnelle Umdrehungen möglich.




Das Lederspringseil hat eine Länge von ca. 2,70m und ist somit endlich auch einmal lang genug für unseren 1,93m großen Sohn.

Wir haben das Seil jedoch meiner Körpergröße angepasst. Am Seil ist eine Klemme, die mit Hilfe eines mitgelieferten Imbus geöffnet werden kann.





Das Seil haben wir dann mit Hilfe eines Teppichcutters gekürzt und die Klemme wieder angeschraubt. Das ganze ging ohne Probleme.


Durch das Gewicht des Lederspringseils ist eine gleichmäßige sowie schnelle Rotation beim Springen möglich. Es kommt nicht zum lästigen Verheddern, das Seil knickt nicht. 


Das Seil kostet bei Amazon 35 Euro. Wir denken, dass sich diese Investition lohnt. 


Über die Langlebigkeit des Seils können wir natürlich noch nichts sagen, aber das werden wir in einigen Monaten nachholen.