Sonntag, 9. Februar 2014

Produkttest : Springseil aus Leder mit Holzgriff von MoveMatters



Ich durfte für "Deutschland sucht Produkttester" ein Springseil aus Leder mit Holzgriff testen. Herzlichen Dank !


Das Springseil hat uns total überzeugt :






Die Griffe sind aus Holz und liegen sehr gut in der Hand.

Sie haben herausnehmbare Gewichte, falls sie einem zu schwer sind.

Die Gewichte können leicht mit einem Schraubendreher herausgedreht werden.









Die Kugellager der Griffe laufen rund und haken nicht. Somit sind schnelle Umdrehungen möglich.




Das Lederspringseil hat eine Länge von ca. 2,70m und ist somit endlich auch einmal lang genug für unseren 1,93m großen Sohn.

Wir haben das Seil jedoch meiner Körpergröße angepasst. Am Seil ist eine Klemme, die mit Hilfe eines mitgelieferten Imbus geöffnet werden kann.





Das Seil haben wir dann mit Hilfe eines Teppichcutters gekürzt und die Klemme wieder angeschraubt. Das ganze ging ohne Probleme.


Durch das Gewicht des Lederspringseils ist eine gleichmäßige sowie schnelle Rotation beim Springen möglich. Es kommt nicht zum lästigen Verheddern, das Seil knickt nicht. 


Das Seil kostet bei Amazon 35 Euro. Wir denken, dass sich diese Investition lohnt. 


Über die Langlebigkeit des Seils können wir natürlich noch nichts sagen, aber das werden wir in einigen Monaten nachholen. 



Kommentare:

  1. Hey, ich habe dich zum "Liebsten Blog-Award" nominiert. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst und vorbeischaust :) LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea, vielen lieben Dank für die Nominierung. Ich habe mich sehr gefreut. Sobald ich 11 neue Blogs weiß, mache ich sehr gerne mit. Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    da bin ich schon. Ich folge Dir jetzt auch. Zum Blog-Award habe ich auch schon etwas geschrieben.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Nice post. I learn something more challenging on different blogs everyday. It will always be stimulating to read content from other writers and practice a little something from their store. I’d prefer to use some with the content on my blog whether you don’t mind. I’ll give you a link on your web blog. I recently came to know about http://www.roomaif-shop.de/, their Slingshot Fitness are very effective.
    Slingshot Fitness Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen