Mittwoch, 12. Februar 2014

Produkttest : Keramikbeschichtete Bratpfanne Figuretta



Ganz überraschend und ohne Vorankündigung habe ich von "Postenprofis" eine keramikbeschichtete Bratpfanne Figuretta mit 20cm Durchmesser zum Produkttest erhalten.

Herzlichen Dank !



Schon die Optik der "goldenen" Pfanne hat mir sehr gut gefallen. 










Ich habe mir vor kurzem bereits eine Keramikpfanne eines anderen Herstellers gekauft und bin begeistert.

Daher war ich neugierig, ob die Figuretta-Pfanne genauso gut ist.

Vor dem ersten Gebrauch musste die Pfanne mit  Seifenwasser gereinigt, gut abgespült und getrocknet werden.



Beim ersten Test gab es ein Spiegelei ohne Fett.




Da ich Double-Sided-Eggs liebe, habe ich das Ei von beiden Seiten angebraten.




An manchen Stellen der Pfanne gab es dunkle Flecken, die später problemlos abgewaschen werden konnten.

Ohne Fett hat das Ei jedoch sehr trocken geschmeckt.

Daher habe ich das gleiche noch mit Butter probiert.





Dieses mal war das Spiegelei knusprig und saftig. Also ein klein wenig Fett in der Pfanne kann nicht schaden.


Als nächstes wurde der "Pfannkuchentest" gemacht. Wir sind Anhänger von American Pancakes mit Ahornsirup. Hierfür ist diese kleine Pfanne natürlich perfekt.

Auch dieses mal habe ich Butter zum Anbraten genommen (wird allerdings sehr schnell braun).







Die Pfannkuchen waren sehr knusprig und saftig. Einfach lecker !


Fazit :

Eine absolut tolle Pfanne. Leicht zu reinigen, man braucht wenig oder gar kein Fett, es brennt nichts an.



Ich habe übrigens vor kurzem erst über Postenprofis berichtet. Schaut doch einfach mal rein : 

http://produkttestseitevonheike.blogspot.de/2014/01/postenprofis-produkt-test-paket.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen