Freitag, 14. März 2014

Getestet : Tee Kapseln von Cuida Te (kompatibel für Nespresso-Maschinen)


Wir besitzen seit längerer Zeit eine Nespresso-Maschine, die wir bisher nur für Kaffee-Kapseln genutzt haben.

Da es mittlerweile auch Tee-Kapseln gibt, hatte ich einfach mal Lust diese zu Testen ! 



Ich habe 2 Packungen mit Tee-Kapseln von Cuida Te bestellt:

- Cuida Te Infusion Forest Fruits / Früchtete mit Waldfrüchten




Die einzelnen Kapseln sind noch in einer Folie verpackt.










Der Tee ist sehr fruchtig im Geschmack. Da mir die erste Tasse zu stark war, habe ich noch eine zweite mit der gleichen Kapsel durchlaufen lassen und die 2 Tassen zusammengeschüttet. Das war für mich dann die perfekte Mischung.

Zur Sicherheit sollte man (bevor man die Tee-Kapseln einlegt), 1-2x nur Wasser durch die Maschine laufen lassen, damit der Kaffeegeschmack verschwindet.




Die 2. Sorte die ich noch probiert habe war :

Cuida Te Green Tea Marrakesch / Grüner Tee mit Minze





Hat einen sehr intensiven Geschmack. Hier musste ich nichts verdünnen. War die perfekte Mischung.







Im türkischen Teeglas sieht der Tee fast wir ein kleines Bier aus.

Die Farbe des Tees ist nicht wirklich "schön". Dafür ist der Minz-Geschmack wirklich toll. Im Sommer schmeckt der Tee gekühlt bestimmt auch hervorragend.



Die beiden Sorten haben mir sehr gut geschmeckt. Ich werde die Kapseln verwenden, wenn wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind. 

Dennoch werde ich bei meinen altbewährten Teebeuteln bleiben, weil

- wie bei den Kaffeekapseln ein immenser Müllberg entsteht

- mir die Kapseln zu teuer sind (10 Kapseln über 6 Euro).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen