Donnerstag, 20. März 2014

Produkttest : Dove compressed Deospray Original




Ich durfte das neue Dove compressed Deospray Original testen - nochmals herzlichen Dank an Dove !





Das erste was ins Auge sticht, ist die wirklich handliche Größe der Deosprays. Sie passen somit problemlos in Hand- und Sporttaschen.


Ich habe ein 150 ml Dove Deospray gekauft, um den Unterschied zu verdeutlichen :





Und nun zum Thema Umweltschutz : 

Laut Dove gibt es beim neuen Dove compressed Deospray


50 % weniger Treibgas
20 % weniger CO2
20 % weniger Verpackungs-Aluminium


Dies wird z.B. dadurch erreicht, dass der Sprühkopf der Deosprays optimiert wurde. Somit soll die gleiche Wirkstoffmenge mit nur halb so viel Treibgas herausgesprüht werden. 

Weiterhin wurden die Deosprays von 150 ml auf 75 ml verkleinert, um weniger Ressourcen zu verbrauchen.






Zur Anwendung :  

gut schütteln  und aus mindestens 15 cm Entfernung so lange wie bei einem 150 ml Dove Deo sprühen





Ich bin an sich ein überzeugter Deo-Roller-Anhänger. Um Deosprays habe einen weiten Bogen gemacht, weil ich immer niesen musste. Umso erstaunter war ich, dass ich beim Dove-Spray dieses mal davon verschont blieb.

Den Duft des Sprays empfinde ich als sehr angenehm. 

Weiterhin "pudert" es leicht beim Auftragen, was mich jedoch nicht stört. 

Die Haut ist nach dem Auftragen trocken. Bei Sprays, die ich früher schon einmal probiert habe, war dies nicht der Fall.

Weiterhin brennt es nicht nach dem Rasieren (0 % Alkohol). 

Auch nach dem Sport habe ich ein gutes Gefühl. Den 48h-Stunden-Test  habe ich nicht gemacht, da die Dusche doch jeden Tag ruft !

Alles in allem finde ich das neue compressed Deospray sehr gut und es könnte durchaus sein, dass ich als überzeugter Deo-Roller-Fan doch zu diesem Spray wechsle.




Gleiche Anwendung - gleiche Ergiebigkeit ?


Hiermit wirbt Dove. Ich werde in den nächsten Wochen das 150 ml Dove Deospray mit dem 75ml compressed Deospray vergleichen. Bin gespannt, welches Spray länger hält ...


Update 10.05.14:

Also beide Sprays haben in etwa gleich lang gehalten. Ich bevorzuge jedoch die neuen kleinen Sprays, weil man mit ihnen dosierter sprühen kann.

Kommentare:

  1. Danke für die Review :).

    Ich freu' mich schon sehr auf dein Update und bin gespannt!

    Ivy <3

    AntwortenLöschen
  2. @ Ivy : Bin auch gespannt auf den direkten Vergleich !

    AntwortenLöschen