Dienstag, 4. März 2014

Produkttest : Feuchte Toilettentücher von Cottonelle


Ich hatte das Glück und durfte als eine von 500 Testerinnen beim Cottonelle Produkttest von Bild der Frau mitmachen.


Geliefert wurden folgende Packungen mit je 42 feuchten Toilettentüchern von Cottonelle (bisher Hakle):









1. KAMILLE & ALOE VERA


Duften angenehm frisch.




2. COTTON FRESH


Ebenfalls sehr angenehmer frischer Duft.




3. PARFÜM-FREI


Ohne Duftstoffe, daher für hautempfindliche Nutzer sehr geeignet.
Sind parfüm-, alkohol- sowie farbstofffrei.



Die Tücher können einzeln entnommen und die Verpackung wieder verschlossen werden:




Leider wurde keine Aufbewahrungsbox mitgeliefert. Auf Dauer verschließen die Packungen jedoch nicht mehr richtig und die Tücher trocknen aus.

Der Preis für die Tücher liegt so ca. bei 2 Euro (mit Box 2,30 Euro) je nach Geschäft. 


Laut Hersteller ist das Produkt FSC (Forest Stewardship Councilzertifiziert. 

Habe dieses Zertifikat seither nicht gekannt, daher habe ich mich auf der FSC-Seite informiert : 


Der FSC wurde gegründet, um eine
  • ökologisch angepasste
  • sozial förderliche
  • wirtschaftlich rentable
...Bewirtschaftung der Wälder dieser Welt zu fördern und somit zu gewährleisten, dass Bedürfnisse der heutigen Generation befriedigt werden können ohne die Bedürfnisse zukünftiger Generation zu gefährden.

Hört sich sehr gut an. Ich hoffe nur, dass Idee und Umsetzung wirklich klappen.

Nochmals zurück zu den Tüchern : sie sind biologisch abbaubar.
Man muss daher nicht Angst haben, dass die Toilette verstopft (sofern man nicht mehr als 1-2 Tücher nimmt). 

Kurz zusammengefasst sind die Tücher 

- nicht zu nass
- reißfest
- hautvertäglich
- herrlich weich

Die Tücher vermitteln ein herrlich frisches Gefühl und ich kann sie nur weiterempfehlen !





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen