Mittwoch, 12. März 2014

Produkttest : Mr Muscle Aktiv-Kapseln Allzweck-Reiniger


Ich habe einen Coupon für einen Rossmann Produkttest ergattert :


Mr Muscle Aktiv-Kapseln / Allzweck-Reiniger / Quelle der Frische 


Die Dose kostet 1,95 Euro.




Diese Kapseln habe mich richtig neugierig gemacht und ich war gespannt auf das Testen !


In der Dose befinden sich 12 Kapseln à 4 ml.




Das Öffnen der Dose ist leider etwas schwierig. Aber nach kurzem Kampf habe ich es dann geschafft, sie aufzubekommen !



Zur Anwendung :

Eine Kapsel muss einfach in 4 l Wasser warmes Wasser gegeben werden. 

Dann so lange warten, bis sich die Kapsel aufgelöst hat.


Hier sind die verschiedenen "Auflösphasen" :





Dann wie gewohnt wischen.


Das Putzmittel ist laut Hersteller geeignet für

- fast alle harten Oberflächen
- Fliesen
- Glas
- Edelstahl
- Linoleum
- Kunststoff
- versiegeltes Holz
- versiegelten Marmor und Granit

Soll nicht auf unversiegelten Holz- und Marmorböden verwendet und zuerst an einer unauffälligen Stelle getestet werden.


Die Reinigungskraft des Reinigers war gut, aber auch nicht besser als die von anderen Reinigern.


Was mir überhaupt nicht gefallen hat war der Geruch des Putzwassers. Es gibt noch 2 andere Sorten von Mr Muscle (Frühlingsfreude und Frische Minze). Vielleicht ist der Geruch dort besser.

Schlecht finde ich es auch, dass die Putzmittelmenge nicht reduziert werden kann und man jedes mal 4 l Wasser benötigt. Da ich des öfteren nur kleinere Flächen reinige, finde ich es besser, wenn Wasser- und Putzmittelmenge angepasst werden können.

Weiterhin haben mich die vielen Warnmeldungen auf der Rückseite der Dose doch etwas abgeschreckt (reizt Augen und Haut u.s.w.).

Ich habe den Test gemacht und meinen Putzlappen ohne Handschuhe ins Wasser getaucht. Leider brennen meine Hände jetzt immer noch und fühlen sich trocken an. 



Da ziehe ich doch einen milderen umweltschonenden Reiniger vor !



1 Kommentar:

  1. ui,gut ,dass ich gelesen habe,meinen muss ich noch holen und weiss,dass ich Handschuhe anziehe,danke für den Testbericht.

    AntwortenLöschen