Dienstag, 4. März 2014

Produkttest : Senseo Kapseln



Ich habe von "Die Insider" ein wirklich riesiges Testpaket mit Senseo Kapseln erhalten.

Vielen herzlichen Dank !






Folgende Packungen (à 10 Kapseln) wurden geliefert:


Lungo-Sorten (für größere Tassen 110ml)

- Decaffeinato (Stärke 5) entkoffeiniert
- Elegante (Stärke 5) Note von Zedernholz, Mandeln + Hauch Muskat
- Fragrante (Stärke 6) Mischung edler + hocharomatischer Bohnen
- Profondo (Stärke 8) Aroma von gerösteten Mandeln + Süßholz
- Estremo (Stärke 9) mit dunklem Espresso und würzigen Noten




Espresso-Sorten ( für 40ml-Tassen)

- Splendente (Stärke 7) nussige Note mit zitrusfrischem Ausgang
- Forza (Stärke 9) Espresso mit Aromen von Eiche + Süßholz
- Supremo (Stärke 10) 
   Note von dunkler Schokolade, Sandelholz + geröstete Haselnüsse                                 
- Ristretto (Stärke 10) mit würzigen Aromen



In den Probierpackungen zum Weitergeben waren folgende Sorten enthalten:



Leider sind die Probierpackungen nur noch kurz haltbar. Ich verteile nicht gerne fast abgelaufene Sachen zum Testen !



Zur Verpackung :





Die Kapseln :


Sind im Vergleich zu den Original Nespresso-Kapseln durchsichtig und noch einzeln in Alu verpackt. Es strömt einem sofort ein leckerer Kaffeegeruch in die Nase !





Kritisch zu sehen ist hier natürlich der immens entstehende Müllberg. Für den täglichen Gebrauch haben wir uns daher für einen Kaffeevollautomaten entschieden. Der Nespresso-Kaffeeautomat wird nur in unserem Wohnwagen benutzt.




Zur Anwendung:

Die Kapseln funktionieren problemlos wie die Originale. Lediglich bei einer Kaffee-Sorte kam der Kaffee nur tröpfchenweise. Ob das am Kaffee oder der Maschine lag, weiß ich leider nicht.










Der Kaffee wird super cremig und ist sehr lecker im Geschmack.

Preislich sind die Senseo-Kapseln (ab ca. 29,9 Cent pro Kapsel) etwas günstiger als die Nespresso-Kapseln (ab 35 Cent pro Kapsel).

Geschmacklich muss jeder für sich selbst herausfinden, was ihm am meisten zusagt. Ich trinke sehr gerne die Lungo-Sorten. Mein absoluter Favorit ist Lungo Estremo. Ist sehr würzig und voller Geschmack. Mein Mann dagegen trinkt gerner die Espresso-Sorten (Stärke 10).

Alles in allem finden wir die Kapseln von Senseo recht gut. Aber an das  Original von Nespresso kommen sie unserer Meinung nach geschmacklich (noch) nicht ganz heran.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen