Samstag, 8. März 2014

Produkttest : Spülmaschinen-Tabs Finish PUR & KLAR Powerball Quantum




Ich hatte das Glück und durfte die Spülmaschinen-Tabs Finish PUR & KLAR Quantum bei Freundin Trend Lounge testen.






Zunächst einmal zur Verpackung :



Die Tabs befinden sich nicht mehr in der üblichen Karton-Verpackung, sondern in einem standfesten und wiederverschließbaren Beutel, der aus recyclebarer Folie besteht. Der Beutel ist luft- und wasserundurchlässig und findet in der kleinsten Küche Platz.



Die Tabs sind in einer wasserlöslichen Schutzfolie verpackt, die sich vollständig in der Spülmaschine auflöst. Daher entfällt das oft umständliche Auspacken der Tabs.

Das Powergel in den Tabs löst Anschmutzungen ein, der Powerball soll dafür sorgen, dass es keine Wasserflecken oder Kalkbeläge gibt.



Zu den Inhaltsstoffen :

Die Tabs enthalten laut Hersteller weniger schädliche Chemikalien.

Es wird auf Phosphonate und weitestgehend auf allergene Inhalts- und Farbstoffe verzichtet.

Dafür soll der Aktiv-Sauerstoff seine volle Kraft entfalten.



Zur Anwendung :

- 1 Tab pro Spülgang

- empfohlen werden 50/55°C oder Auto-Programme

- ab einer Wasserhärte von 21°dH wird empfohlen, noch zusätzlich
   das Finish Spezialsalz und den Finish-Klarspüler zu benutzen



Zur Wirkung :

Jetzt lass ich einfach mal Bilder sprechen !








Die Gläser (sogar mein altes Senfglas) haben alle geglänzt. Es gab so gut wie keine Wasser- oder Kalkflecken.





Die Teller waren ebenfalls alle perfekt sauber und haben geglänzt.




Mein alter silberner Topf ist in neuem Glanz erstrahlt. Allerdings  gab es hier doch den ein oder anderen Kalk-/Wasserflecken.




Ich bin von diesen Tabs wirklich begeistert. Man hat in der Spülmaschine einen frischen Duft, das Geschirr wird glänzend sauber, es gibt so gut wie keine Wasser- oder Kalkflecken.

Interessant ist jetzt noch natürlich, wie viel die Tabs kosten werden !




Update 20.02.14

Ich habe diese Woche 48 + 5 Tabs im Angebot für € 7,79 ergattert !





Kommentare:

  1. Ich habe jetzt auch einmal damit gespült und bin total begeistert.
    Ich hatte zum ersten Mal keine Kalkflecken am Besteck und an den Gläsern. Das haben die neuen Somat nicht geschafft!
    Echt top!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne, ich bin auch total begeistert. Meine Gläser haben noch nie so super geglänzt ! LG Heike

    AntwortenLöschen