Montag, 7. April 2014

Produkttest : Caramba-Fettlöser aus der Sprühdose und Sprühflasche




Caramba hat pünktlich zu Beginn der Grillsaion 40 Tester für den Caramba-Fettlöser gesucht und ich bin dabei.

Herzlichen Dank an Caramba !


Es soll herausgefunden werden, in welcher Form der Fettlöser zukünftig im Regel stehen soll ! In der herkömmlichen Sprühflasche oder der neuen Spraydose ?



Facebook-Seite von Caramba:

Liebe Caramba-Fans, jetzt seid Ihr gefragt!

Die Grillsaison steht vor der Tür und auf dem Grill befinden sich noch die Spuren der letzten Saison? Da hilft der Caramba Fettlöser. Bislang kennt Ihr ihn in der herkömmlichen Sprühflasche. Wir haben jedoch mehrfach die Anregung erhalten, den Fettlöser in einer Sprühdose anzubieten. Ob dies praktisch ist, wollen wir nun mit Eurer Unterstützung herausfinden. 40 von Euch sollen den Fettlöser jeweils in der Sprühflasche und in der Aerosol-Dose testen und dazu einige Fragen beantworten, um uns so bei der Entscheidung zu helfen, in welcher Form der Fettlöser zukünftig im Regal stehen soll.




Wer wird als Sieger hervorgehen ?

Der Caramba-Fettlöser in der Sprühflasche oder in der Sprühdose ?






die Sprühflasche




vs



die Sprühdose





Wir haben unseren Grill vor dem Einsprühen mehrmals benutzt und die Reste richtig eintrocknen lassen. Also ein richtiger Härtetest.



Als erstes wurde die Sprühflasche ausprobiert:








Die Sprühmenge kann hier sehr gut dosiert werden.



Dann kam die Sprühdose zum Einsatz:







Der Sprühschaum lässt sich leider nicht ganz so genau dosieren wie das Sprühmittel. 




Ergebnis :


Bei beiden Fettlösern haben sich die Grillreste nach kurzer Einwirkzeit (ca. 5 Minuten) super mit einem feuchten Schwamm abputzen lassen.  



Fazit :


Ich bin vom Ergebnis beider Fettlöser wirklich begeistert! 

Mein Favorit ist die Sprühflasche, da man meiner Meinung nach besser dosieren kann.

Ich finde die Flasche auch handlicher als die Sprühdose.

Weiterhin benutzen wir Grillreiniger oft beim Camping. Da tendiere ich bei hohen Temperaturen eher zur Sprühflasche und weniger zum Dosenspray.

Außerdem hat die Sprühdose leider bereits beim zweiten Einsatz keinen Schaum mehr gesprüht. 



Unser Grill ist jetzt wieder blitzeblank !


Mit dem Caramba Fettlöser macht die Grillsaison gleich noch sehr viel mehr Spass !!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen