Mittwoch, 14. Mai 2014

Produkttest : Pflanzliche Aufstriche von Tartex


Nochmals vielen Dank an Tartex für die 4 pflanzlichen Aufstriche !




Als erstes habe ich die pflanzlichen Pasteten probiert :


Senf - Rucola

Zutaten :

Nährhefe *, Trinkwasser, umgehärtetes pflanzliches Fett *, Senf (10%), Wasser, Senfsaat *, Brandweinessig *, Meersalz, Gewürze *, Kartoffelstärke *, Rucola * (5 %), Zwiebeln *,  Dill *, Knoblauch *, Curcuma *      

* = aus ökologischem Landbau




Brennwert pro 100 g : 791 kJ / 191 kcal     Fett : 15,5 g 




Kichererbse - Ingwer

Die pflanzlichen Pasteten lassen sich leicht aufs Brot streichen, aber irgendwie sagen mir die Konsistenz und der Geschmack nicht wirklich zu.

Anders ist das bei den pflanzlichen Brotaufstrichen :

Gartenkräuter

Zutaten :

Sonnenblumenöl *, Trinkwasser, Sonnenblumenkerne * (13,9 %), Gartenkräuter *  12 %,(Schnittlauch * 6 %, Rucola * 3,5 %, Petersilie * (2,5 %), Zitronensaft *, Apfelsaftkonzentrat *, Meersalz

* = aus ökologischem Anbau



Die Konsistenz ist sehr cremig. Geschmacklich finde ich die Gartenkräuter sehr lecker. 

Wir essen des öfteren pflanzliche Aufstriche von einem anderen Hersteller. Die Aufstriche von Tartex sind geschmacklich genauso lecker. 




Inhaltsstoffe :

Sonnenblumenöl *, Trinkwasser, Ananas * (20 %), Sonnenblumenkern * (10 %), Apfelsaftkonzentrat *, Zwiebeln *, Tomatenmark, Zitronensaftkonzentrat *, Kartoffelstärke *, Meersalz, Currypulver * (0,5 %), Knoblauchpulver *, Baslilikum *

* = aus ökologischem Landbau

Ananas & Curry


die Konsistenz ist wunderbar cremig



schmeckt herrlich nach Ananas und Curry


 sehr lecker zu frischem Weißbrot, aber auch zu 
Crackern






Fazit :

Die Cremisso Brotaufstriche haben uns geschmacklich und von der Konsistenz her überzeugt. Sie sind sehr cremig und locker. Wir werden sie mit Sicherheit nachkaufen.

Die Pasteten sind nicht unser Geschmack. Aber es war sehr interessant, sie einmal zu probieren.

1 Kommentar:

  1. Hm, die Brotaufstriche hören sich lecker an, vor allem Ananas-Curry, die Produkte kenne ich noch gar nicht, muss mal Ausschau halten.
    LG Antje

    AntwortenLöschen