Freitag, 9. Mai 2014

Produkttest : TePe Interdentalbürsten Original



Ich wurde als Testerin für die TePe Interdentalbürsten Original ausgesucht.

Herzlichen Dank an NetMoms !



Erhalten habe ich folgendes :



Preis: ab 4,20 € bei Amazon



Preis: ab 3,79 € bei Amazon


sowie ein Taschenetui 






Ausgepackt sieht das Ganze dann so aus :








Die TePe Interdentalbürsten sind zur schonenden und effizienten Reinigung der Zahnzwischenräume.

Die Bürsten können dank der mitgelieferten Schutzkappe mehrmals verwendet werden..

Die Bürsten müssen nach dem Gebrauch gründlich ausgespült und die Schutzkappe aufgesteckt werden. Sie können dann so lange im Einsatz bleiben, bis die Borsten abgenutzt sind.

Für eine hygienische Aufbewahrung gibt es ein Taschenetui. Sehr praktisch auch für unterwegs.


Insgesamt gibt es 9 Größen (je nach Größe des Interdentalraums). Jede Größe hat ihre eigene Farbe (das erleichtert die Suche).

Alle Größen haben einen kunststoffummantelten Draht für eine schonende Reinigung.

Der Griff ist kurz und handlich.



Zur Anwendung :

Die Interdentalbürsten können leicht gebogen werden, damit man besser in die Zwischenräume kommt. Am Anfang hatte ich dabei noch einige Probleme, da sich die Bürsten zu sehr verbogen. Man hat aber dann doch recht schnell den richtigen Dreh raus, wie man die Zahnzwischenräume mit welcher Bürste reinigen muss.




Fazit :

Ich finde die TePe Interdentalbürsten nicht schlecht, da die Zwischenräume sehr gut gereinigt werden. Man hat ein wirklich gutes sauberes Gefühl.

Da ich jedoch ein sehr empfindliches Zahnfleisch habe, war dieses nach der Reinigung immer sehr gereizt. Ich werde daher weiterhin lieber Zahnseide verwenden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen