Sonntag, 1. Juni 2014

Produkttest : Alpro Soja Kochcrème Cuisine



Ich war einer von 1.000 Alpro Soja-Kochcrème Cuisine Testern.

Nochmals vielen Dank an Alpro !




Da ich ein absoluter "Soja-Freak" bin, habe ich mich über diesen Test sehr gefreut. 



Die Soja-Kochcrème Cuisine ist zum Kochen und Verfeinern. 


Ideal für Soßen, Suppen, kalte Speisen und Nudelgerichte.



- frei von tierischem Fett - 100 % pflanzlich
- leicht bekömmlich, da von Natur aus laktosefrei
- gluten- und weizenfrei
- ohne Gentechnik

Brennwert/Energie pro 100g : 169 kcal/698 kJ

Gibt es übrigens auch in den Sorten Cuisine Light und Reis Cuisine.




Ich habe aus der Alpro-Rezept-Broschüre den Mediterranen Nudelsalat ausprobiert. Der hat sogar meinen Männern geschmeckt, obwohl diese bekennende "Sojamuffel" sind.




Weiterhin habe ich die Soja-Kochcrème anstelle von Sahne zum Verfeinern meiner selbstgemachten Kartoffelsuppe genommen. Sehr lecker !



Fazit :

Ich werde die Alpro Soja-Kochcrème zukünftig öfters in der Küche verwenden (statt Sahne). Ist eine wirklich gesunde Alternative, die uns allen schmeckt !



Übrigens habe ich vor einiger Zeit Alpro Soja-Joghurtalternativen getestet. Hier ist der Link zu diesem Test :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen