Sonntag, 8. Juni 2014

Produkttest : Ladeset von xcessory für Apple iPod & iPhone


Ich habe mich vor einiger Zeit für einen Produkttest bei Produkttest-Online beworben. Leider hat es im ersten Anlauf nicht geklappt, aber bei der zweiten Runde war ich dann dabei !

Nochmals herzlichen Dank !


Gestestet werden sollte ein xcessory Ladeset für Apple iPod und iPhone.


Ich habe einen Amazon-Gutschein für das Ladeset erhalten und dieses dann bestellt. Die Lieferung ist bereits am nächsten Tag erfolgt.




Der Preis beträgt 23,90 € bei Amazon



1000 mA


das Kabel hat eine Länge von 1 Meter


Das Ladeset von xcessory ist in weiss oder schwarz erhältlich.




Das Ladeset besteht aus einem Lade- und Synchronisationskabel sowie einem USB-Ladegerät für die Steckdose und ist von Apple zertifiziert (ist vor allem bei Updates von IOS wichtig - nicht zertifizierte Kabel können unbrauchbar werden, da ein entsprechender Chip fehlt).

Beide Teile machen einen sehr stabilen und gut verarbeiteten Eindruck.

Das Ladegerät funktioniert einwandfrei beim Laden und Übertragen - es kam zu keinen Fehlermeldungen. Die Kabelanschlüsse passen perfekt.


Der Langzeitzeit wird zeigen, wie sich das xcessory Ladeset im Vergleich zum original Apple Ladeset schlägt. Diesen "Stresstest" wird mein Sohn durchführen, da er deutlich öfters sein iPhone auflädt als ich. Das original Apple Kabel war bereits nach einem Jahr defekt und ich bin gespannt, wie lange das xcessory Ladest hält.


Einziger Kritikpunkt ist die Verpackung. Hier kann noch immens reduziert werden, vor allem beim Plastik.


Fazit :


Es handelt sich um ein gut verarbeitetes Ladeset. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Eine sehr gute Alternative zum original Apple Ladeset ! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen