Donnerstag, 10. Juli 2014

Produkttest : Bergader milder Salatkäse


Nochmals herzlichen Dank an Bergader, dass ich den milden Salatkäse testen durfte !




Erhalten habe ich 2 Packungen à 250 g sowie ein Käsemesser.



Der Käse ist glutenfrei.

Es handelt sich um einen halbfesten Schnittkäse mit mindestens 51% Fett i.Tr..

Hergestellt aus pasteurisierter Milch in D-Bayern.



Wir haben den Salatkäse mit Tomaten und Basilikum probiert :



Der Käse ist sehr cremig und erinnert von der Konsistenz an einen jungen Camembert oder Brie. Er schmeckt auch sehr gut zu frischem Baguette.



Der Salatkäse lässt sich recht gut mit dem mitgelieferten Messer in Scheiben schneiden, ist aber sehr weich.


Fazit :

Uns hat der Salatkäse von Bergader sehr gut geschmeckt und wir werden in mit Sicherheit des öfteren anstelle von Mozzarella verwenden, da er wunderbar cremig ist. 

1 Kommentar:

  1. Der sieht sehr gut aus, ich mag ja cremigen Käse auch am liebsten. Danke für den Bericht!

    LG Antje

    AntwortenLöschen