Samstag, 19. Juli 2014

Produkttest : Nivea 2in1 Express Shampoo & Pflegespülung


Nochmals herzlichen Dank an Nivea, dass ich Shampoo & Pflegespülung 2in1 express testen durfte !



Erhalten habe ich 3 Flaschen à 250 ml sowie 20 Proben zum Verteilen an Bekannte und Verwandte.

Weiterhin habe ich 20 Fragebögen für Mittester erhalten und ein Handbuch zur Botschafter-Aktion.


Nivea 2in1 ist für alle Haartypen geeignet und ist mit Akazien-Extrakt und flüssigem Keratin. Das Keratin lagert sich beim Waschen in die Haarstruktur ein und stärkt das Haar dadurch von innen.

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 2,49 € - ich habe das Produkt aber auch schon billiger im Laden gesehen.






Zur Anwendung :

Man soll eine walnussgroße Portion ins feuchte Haar einmassieren und kurz einwirken lassen. Danach gründlich mit lauwarmen Wasser ausspülen.


Was verspricht Nivea ?

- Ihr Haar lässt sich leichter kämmen

- Die 2in1 Expresspflege mit Akazien-Extrakt reinigt und pflegt Ihr Haar  
   in kürzester Zeit

- Die Formel mit flüssigem Kerstin verleiht gesunden Glanz und ein 
   angenehmes Haargefühl.

Dem kann ich ich nur zustimmen. Das Haar fühlt sich nach dem Waschen sehr gepflegt an und lässt sich superleicht durchkämmen.

Bereits nach wenigen Anwendungen hatte mein Haar einen schönen Glanz.

2in1 schäumt sehr schön und lässt sich leicht ausspülen.

Was mich nicht wirklich überzeugt hat ist der doch recht herbe Duft von 2in1. 

Weiterhin fühlen sich meine Haar schneller fettig an, als mit anderen 2in1 Produkten.

Die Meinung meiner Mittester war recht unterschiedlich :

von super bis nein gefällt mir gar nicht war so ziemlich alles dabei !




Inhaltsstoffe laut Nivea Homepage :


  • Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-3 Distearate, Hydrolyzed Keratin, Acacia Farnesiana Flower Extract, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Parfum


    Fazit :

    Hat mich leider nicht überzeugt. Der Duft gefällt mir nicht besonders und die Haare fetten schneller. Wenn es mal schnell gehen muss, ist das Produkt natürlich sehr praktisch. Aber ich werde bei meinen alten Pflegemitteln bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen