Montag, 11. August 2014

Produkttest : Kaffee von Zuiano / Teil 1 : Kaffeekapseln


Ich habe von Zuiano ein tolles Testpaket erhalten !

Nochmals herzlichen Dank !



Als erstes haben wir die Kaffekapseln getestet, die kompatibel zur Nespresso-Maschine sind.

Das Probierpaket enthält 6 Espressospezialitäten.



Der Preis für dieses Variety-Paket liegt bei 3,29 €.

Wenn man 10 gleiche Kapseln der unten aufgeführten Sorten bestellt :  2,99 €. Damit sind sie günstiger als die Nespresso-Kapseln.


- Flash : Konzentriert, intensiv und temperamentvoll
- Emperor : Markante Würze und ein Hauch von Johannisbeere
- Everest : Zarte Kakaonuancen, leicht fruchtige Finesse

- Adventure (Lungo) : Aromenvielfalt von drei Kontinenten
- Happiness (Lungo) : Blumig-nussiges Aroma mit Gebäcknoten

- Peace (entkoffeiniert) : Mild geröstet, mit salziger Getreidenote




Ich konnte in letzter Zeit viele andere Kaffeekapseln (z.B. von Gourmesso und Senseo) testen, die mich aber leider geschmacklich nicht wirklich überzeugt haben.

An die Original Nespresso-Kapseln kam nichts heran.

Deshalb war ich auf die Zuiano-Kapseln sehr gespannt.

Die Kapseln haben bereits beim Öffnen der Schutzhülle mehr als lecker geduftet.



Das Handling mit der Nespresso-Maschine hat einwandfrei geklappt (im Gegensatz zu vielen anderen kompatiblen Kapseln).


Emperor

Es hat sich eine herrliche Crema gebildet und der Geschmack aller Espresso-Kapseln hat uns wirklich umgehauen.

Geschmacklich haben sie unserer Meinung nach sogar die Nespresso-Kapseln übertroffen. Mein absoluter Favorit ist der Lungo Hapiness. Das blumig-nussige Aroma mit Gebäcknoten ist einfach ein Erlebnis. Mein Mann wiederum findet den Flash am besten, da er sehr kräftig im Geschmack ist.

Da die Geschmäcker bekanntlich ja verschieden sind, sollte man sich als erstes die Variety-Packung bestellen, um seinen persönlichen Favoriten zu finden.


Fazit :

Bei Kaffeekapseln werden wir ab sofort nur noch Zuiano benutzen.
Ein absolutes Geschmackserlebnis. Selten hat uns ein Kaffee so überzeugt !



Hier sind noch einige Infos zu Zuiano :





Und was ich richtig toll finde ist, dass 10 Cent jeder verkauften Packung einem Kinderheim in Brasilien zugute kommen.




In Kürze folgt noch ein Bericht über die Kaffeebohnen.

Auch hier ist der Duft einfach wundervoll. Ich habe selten ein so tolles Aroma erlebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen