Samstag, 27. September 2014

Produkttest : Melitta Mein Café bei Konsumgöttinnen / Teil 2


Ich hatte das Glück und konnte beim Melitta Mein Café Produkttest von Konsumgöttinen teilnehmen !



Den 1. Teil meines Produkttests findet ihr hier :

http://produkttestseitevonheike.blogspot.de/2014/09/produkttest-melitta-mein-cafe-bei_14.html


Als nächstes haben wir den Melitta "Medium Roast" getestet.

Nachdem uns der der Melitta "Mild Roast" etwas zu schwach im Geschmack war, hat der Melitta "Medium Roast" schon eher unsere Geschmacksnerven getroffen.



Es handelt sich um eine Mischung aus lateinamerikanischen und asiatisch-pazifischen Hochlandkaffees.

Hier ist die Empfehlung für die Einstellung bei Kaffeevollautomaten :

Kaffeemenge : 3 von 5 Bohnen
Mahlgrad : fein

Der Kaffee war käftig, aber nicht zu stark bei dieser Einstellung.

Genießertipp hier ist, einen Johannisbeere-Cupcake zum "Dark Roast" zu versuchen, da sich die Nuancen dunkler Schokolade zusammen mit roten Beeren intensivieren.

Das mussten wir einfach probieren : Zusammen mit Johannisbeerkuchen entsteht wirklich ein Geschmackserlebnis. Die  Geschmack des Kaffees wird hier noch schokoladiger.




Last but not least haben wir den Melitta "Dark Roast" probiert.






Die Empfehlung hier für Kaffeevollautomaten :

Kaffeemenge : 3 von 5 Bohnen
Mahlgrad : mittel

Der Genießertipp hier : 

kombiniert mit einem Zitronen Tartelett wird das nussige Aroma von "Dark Roast" intensiviert. Wenn Zitrone auf Nuss trifft, entsteht ein vollmundiger Genuss.

Das mussten wir natürlich auch noch ausprobieren. Der Geschmack von Zitronentarte kombiniert mit "Dark Roast" war einfach klasse ;)



Müsst ihr unbedingt auch einmal ausprobieren !

Fazit :

Unser absoluter Favorit ist Melitta "Dark Roast". Durch die Nuancen dunkler Schokolade entsteht ein wirkliches Geschmackserlebnis. Der Kaffee ist kräftig, aber nicht zu bitter.

Unsere Besucher tendierten überwiegend zu Medium Roast.

Lediglich der Mild Roast fand nicht wirklich Zustimmung. Er ist im Geschmack einfach zu schwach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen