Mittwoch, 22. Oktober 2014

Produkttest : "Sôi - Mein schönes Ich" bei Freundin Trend Lounge


Nochmals herzlichen Dank an Freundin Trend Lounge und Real, dass ich  Sôi testen durfte.



Erhalten habe ich :

3 x Sôi Pflegedusche Kakao
3 x Sôi Handcreme Olive
3 x Sôi Bodycreme Malve und Honig

Ich habe einige Produkte an Bekannte und Verwandte weitergegeben, damit sie mittesten konnten.

Sôi ist neu und gibt es exklusiv nur bei REAL. In der Kosmetikabteilung findet man ab sofort 150 Pflege- und Kosmetikprodukte von Sôi (z.B. für Dusche und Bad, für Haar-, Gesichts- oder Fußpflege, dazu eine exklusive Serie für den Mann).

Das verspricht der Hersteller :

Die hochwertigen Rezepturen und modernen Düfte basieren auf klaren Vorgaben: Dem Verzicht auf Schadstoffe und kritische Bestandteile  auch über die gesetzlichen Vorgaben hinweg – sowie dem Einsatz hochwertiger Pflegestoffe. Auf verschiedenen Stufen der Entwicklung, aber auch fortführend, wurden und werden die Produkte regelmäßig in unabhängigen Prüfinstituten getestet. Zusätzlich ist die Hautverträglichkeit aller Produkte der Marke Sôi dermatologisch bestätigt.


Als erstes habe ich die Sôi Pflegedusche Kakao ausprobiert. Ein sanftes Duschgel für jeden Tag. 



Der Kakao-Duft der Pflegedusche ist besonders toll für die Herbst- und Winterzeit.

Die Konsistenz ist sehr cremig und die Haut fühlt sich nach dem Duschen äußerst weich und gepflegt an. Der Wirkstoff Glyzerin spendet Feuchtigkeit.

Das Design und die Farbe der Verpackung finde ich äußerst ansprechend.

Die Pflegedusche ist dermatologisch bestätigt und pH-hautneutral.



Über den Preis kann ich leider noch nichts sagen, da mein REAL-Markt dieses Produkt beim letzten Besuch noch nicht hatte.





Nach dem Duschen habe ich die Sôi Bodycreme getestet.



Auch hier finde ich das Design sehr gelungen.

Die Konsistenz der Bodycreme ist ebenfalls sehr cremig. 

Die Haut wird mit Jojobaöl und Vitamin E gepflegt.


Sie zieht schnell ein, die Haut ist weich und gepflegt. 


Der Duft der Bodycrème hat mich leider nicht überzeugt. Er ist mir irgendwie zu aufdringlich. Vor allem kann ich weder Malven- noch Honigduft herausriechen.


Als letztes habe ich noch die Sôi Handcreme Olive ausprobiert.



Was wird versprochen ? 

Olivenöl, Sheabutter, Vitamin E, Glyzerin und Panthenol sorgen für Pflege.

Pflegende Öle bilden einen Lipidfilm, der die Haut vor Austrocknen schützt. Das Glyzerin versorgt die Haut mit Feuchtigkeit.



Die Handcreme zieht sehr schnell ein und klebt nicht, wie das leider bei vielen anderen Hautcremes der Fall ist. Die Haut ist weich und fühlt sich nicht mehr ausgetrocknet an.

Den Duft der Handcreme finde ich sehr angenehm und unaufdringlich.


Fazit :

Mir haben alle 3 Produkte sehr gut gefallen, weil sich die Haut gepflegt und weich anfühlt. Sie sind eine gute Alternative zu meinen bisherigen Pflegeprodukten.

Die verschiedenen Düfte haben leider nicht allen meinen Mittestern gefallen. Besonders beim Duschgel (Kakaoduft) und der Bodycreme scheiden sich die Geister. Aber es sollte einfach jeder mal selber ausprobieren, ob ihm die Düfte der Sôi-Produkte zusagen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen