Dienstag, 21. Oktober 2014

Produkttest : Thomy Reines Rapsöl bei Nestlé Marktplatz


Nochmals herzlichen Dank an Thomy und Nestlé Marktplatz, dass ich am Produkttest Thomy Reines Rapsöl teilnehmen konnte.



Erhalten habe ich 1 Flasche Thomy Reines Rapsöl (750 ml) sowie ein Rezeptheft. Der Preis beträgt 2,99 €.

Es handelt sich um 100 % reines Rapsöl in einer grünen Lichtschutzflasche.




Das Thomy Reines Rapsöl ist sehr gesund, da es reich an Omega 3 Fettsäuren und Vitamin E ist.

Es ist ist ideal zum :

- Backen
- Kurzbraten
- Dünsten

oder auch zu Salaten



zu den Nährwerten :



Ich habe das Rapsöl in den letzten Wochen ausgiebig getestet und bin sehr zufrieden.



Vor allem beim Anbraten von Fleisch, Fisch und Gemüse war ich begeistert. Das Rapsöl wird schnell heiss und verteilt sich gleichmäßig in der Pfanne. 

Das Rapsöl ist angenehm mild und neutral im Geschmack (dies ist auch beim Geruch der Fall). 


Besonders toll fand ich das Rapsöl bei Pfannkuchen. Sie wurden extrem knusprig und vor allem nicht zu fettig.




Fazit :

Ein sehr gesundes Rapsöl, das Gerichte geschmacklich nicht mit seinem Ölgeschmack verändert. 

Ich habe seither Olivenöl sowie Thomy Reines Sonnenblumenöl benutzt, werde aber ab sofort auch Thomy Reines Rapsöl kaufen. Ist eine wirklich tolle Alternative zu diesen anderen Ölen.



Ich werde in den nächsten Wochen noch weitere Gerichte aus dem Thomy Rezepteheft ausprobieren und hier berichten !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen