Sonntag, 16. November 2014

Produkttest : Mandel-Mürbteig Brezitellas bei Bio Republic


Nochmals herzlichen Dank an Bio Republic, dass die Mandel-Mürbteig Brezitellas testen durfte !



Erhalten habe ich ein 125 g Päckchen Mandel-Mürbteig Brezitellas.
Der Preis liegt bei 7,95 € zuzüglich Versandkosten.



Hergestellt werden die Mandel-Mürbteig Brezitellas von der Brezitella GmbH in Stuttgart.

Alle Brezitella-Produkte werden aus kontrolliert biologischem Anbau von Hand gefertigt.

Besonderer Wert wird bei der Brezitella GmbH auf soziale und ökologische Gesichtspunkte gelegt.

Dafür steht das Qualitätssiegel "die kleine Brezitella-Elfe".

Mehr über Brezitella findet ihr unter : brezitella.de



Optisch gefällt mir die Verpackung sehr gut. Sieht sehr schön und edel aus und ist eine tolle Geschenkidee. 


Zutaten :

Mehl 550 *, Mandeln *, Rohrrohrzucker *, Eier * , Steinsalz 

* aus kontrolliert biologischem Anbau



Die Brezitellas  haben die Form eines Herzens. Die Brezel steht ja seit Generationen für Glück, Gastfreundschaft, Liebe und das Bäckerhandwerk.


Die Mandel-Mürbteil Brezitellas haben einen leckeren Geschmack nach Mandel mit einer feinen Butternote. Sehr lecker ! Weiterhin sind sie sehr knusprig, aber nicht zu fest in der Konsistenz.


Hergestellt werden die Mandel-Mürbteig Brezitellas übrigens in der Demeter Bäckerei Eselsmühle, die ich zufälligerweise im Sommer besucht habe.


Fazit :

Die Mandel-Mürbteig Brezitellas haben uns sehr gut geschmeckt. Die feine Butternote und der Mandelgeschmack sind einfach ein Gedicht. Die Brezitellas sind mit 7,95 € pro 125 g natürlich nicht ganz billig, wer aber das Besondere liebt und Wert auf 100 % Bioqualität legt, ist hier genau richtig. Werden wir uns mit Sicherheit mal wieder gönnen. 


Kommentare:

  1. Die Brezeln sehen sehr lecker aus. Und in Bio-Qualität ist der Preis auch völlig angemessen.
    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen