Sonntag, 9. November 2014

Produkttest : Tapasbrot Quely Tapas


Nochmals ein herzliches Dankeschön an www.testgiraffe.de (der Sponsor von diesem tollen Test), dass ich als Produkttester für das Tapasbrot Quely Tapas ausgesucht worden bin !

Erhalten habe ich ein wirklich riesiges Testpaket :



Getestet werden sollte das Tapasbrot "Quely Tapas", das aus Mallorca kommt.

Aber was sind eigentliche Quelis ?

Quelis sind kleine Brote und Kekse, die aus einer Auswahl an natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt werden.

Sie können zu jedem Essen, als eigenständige Mahlzeit - Tapas - oder einfach als Snack genossen werden und gehören einfach zum mediterranen Lebensfeeling.


Als erstes haben wir Quely Tapas Vollkorn (Integral) probiert.


In der Packung sind 250 g Tapas enthalten.

Preis : 2,90 €


Zutaten : 

Weizenmehl, Weizenvollkornmehl (20 %),  Sonnenblumenöl, Olivenöl (3,2 %), Hefe und Meersalz



Kalorien : 100 g enthalten 451 kcal/1885 kJ




Als nächstes wurden die Tapas ohne Weizenvollkornmehl probiert.



Zutaten :

Weizenmehl, Sonnenblumenöl, Olivenöl (32, %), Hefe und Meersalz









Jetzt kamen noch die Vollkorn-Cracker an die Reihe :



Zutaten :

Weizenmehl, Weizenvollkornmehl (19 %), Sonnenblumenöl, Olivenöl (3,1 %), Hefe und Meersalz




Fazit :

Am besten haben uns die Tapas ohne Weizenvollkornmehl geschmeckt - knusprig und locker. Etwas fester in der Konsistenz sind die Tapas und Cracker mit Weizenvollkornmehl. 

Auch belegt sind alle 3 Sorten super lecker. Sie schmecken mit Käse, Salami, Schinken, Oliven, Frischkäse, Dips, ... Hier kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. 

Die Tapas waren auch mit süßem Belag (Butter und Marmelade/Honig) ein Genuss. 

Wir hatten einige Kinder zu Gast, denen die Tapas und Crackers ebenfalls super geschmeckt haben. 





Weiterhin waren noch verschiedene Weizenmehl-Stangen im Testpaket enthalten :

Es handelt sich hier um Weizenmehl-Stangen in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

mit schwarzen Oliven


mit Olivenöl


mit Käse


mit Tomate, Knoblauch, Oregano

Vollkorn


mit Sonnenblumenkernen



Der Preis liegt bei 1,40 € pro 50 g Päckchen.

Die Stangen sind supercross und schmecken vor allem mit Dips sehr gut.  Aber auch zum einfach so Knabbern super lecker.

Uns haben alles Sorten geschmeckt. Favorit waren jedoch eindeutig die Stangen mit Käse. Ich denke, dass bei der großen Auswahl jeder seine Lieblingssorte finden wird.






Fazit :  

Alle Quely Produkte haben uns super geschmeckt.  Ob einfach so zum Knabbern oder mit Zutaten (Käse, Salami  Schinken, Oliven, Dip, ...) - herrlich cross und lecker. Werden wir mit Sicherheit wieder kaufen ...

... schon allein deshalb, weil man im Verlauf des Test in mediterrane Stimmung gekommen ist und wir uns an unseren tollen Urlaub auf Mallorca erinnert haben. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen