Sonntag, 28. Dezember 2014

Produkttest : Ziegenfrischkäse von Merci Chef


Nochmals ein herzliches Dankeschön an Merci Chef, dass ich den Ziegenfrischkäse testen durfte!



Ich war anfangs doch sehr skeptisch, ob mir der Ziegenkäse schmecken würde. Beim Öffnen der Packungen kam mir aber nicht der oft so starke Ziegenkäsegeruch entgegen, was mich schon mal positiv überrascht hat. Auch geschmacklich hat mich der Merci Chef Ziegenkäse absolut überzeugt.

Erhalten habe ich diese 2 Packungen :


Ziegenfrischkäse Natur 140 g
Ist sehr cremig in der Konsistenz und erinnert an einen Frischkäse.





Die Ziegenkäse-Rolle ist perfekt zum Dekorieren von z.B. Salat.


Auch zum Kochen eignet sich der Ziegenfrischkäse super.

Ich habe einen Kartoffel-Hackfleisch-Auflauf gemacht. Selbst meine Männer, die anfänglich sehr kritisch waren, fanden den Auflauf sehr lecker. Geschmacklich mal was ganz anderes.





Meine Mutter hat dann noch einen mediterranen Gemüseteller mit dem Merci Chef Ziegenkäse gemacht. Ansonsten verwendet sie Schafskäse. Der Geschmack war durch den Ziegenkäse super lecker. Das Gericht hatte dadurch eine total andere Geschmacksnuance.




Fazit :

Der Ziegenkäse von Merci Chef hat uns absolut überzeugt. Der Geruch und Geschmack sind nicht wie bei anderem Ziegenkäse zu streng.

Die Gerichte erhalten mit dem Ziegenkäse einen sehr leckeren und neuen Geschmack.

Werden wir mit absoluter Sicherheit wieder kaufen !

Kommentare:

  1. Ich mag diesen Ziegenkäse, er schmeckt wirklich nicht so streng wie andere: absolut empfehlenswert.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  2. Cool, noch ein Test, den wir auch hatten :) Hast du auch am Wettbewerb teilgenommen? Schöne Rezeptideen und so ganz anders als unsere!
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  3. @ Jana : Ich finde diesen Käse echt lecker. War vorher etwas skeptisch, aber er schmeckt richtig gut.
    Habe auch am Wettbewerb teilgenommen. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wir sind auch sehr auf das Ergebnis gespannt ... aber bei solchen Wettbewerben haben wir meistens kein Glück ;)
    Hab ein entspannendes Wochenende!

    AntwortenLöschen