Sonntag, 11. Januar 2015

Produkttest : Cilia Teefilter S bei Friendstipps


Herzlichen Dank an Friendstipps, dass ich die Cilia Teefilter S testen konnte !



Erhalten habe ich eine Packung Cilia Filter in der Größe S.

Die Packung enthält 80 Beutel und kostet 1,69 €.

Die Cilia Teefilter S sind für die Eintassen-Zubereitung geeignet.

Die Bodenfalte der Teefilter lässt den Teeblättern viel Raum zur Entfaltung.

Zusammen mit der speziellen Aromatic Papierstruktur entfaltet sich dadurch das volle Aroma des Tees.




Die Teebeutel sind weiterhin in Größe M und L erhältlich.

Außerdem gibt es noch Teefilter-Halter.



Die Cilia Teefilter sind ungebleicht und kompostierbar. Also sehr umweltfreundlich.



Die Entnahme einzelner Teefilter ist durch eine Lasche recht einfach und man hat nicht ständig mehrere in der Hand.




Leider hatte ich Schwierigkeiten beim Einfüllen des Tees, da die Öffnung doch recht klein ist beim Teefilter in Größe S.

Bei feinem Tee geht es noch recht einfach, aber bei Früchteteemischungen wird es doch recht schwierig.

Ich werde demnächst die nächste Größe M kaufen. Vielleicht geht das Einfüllen dort etwas einfacher.




Die Teebeutel werden einfach oben umgeklappt und die die Tasse gegeben. 

Beim Wassereinfüllen sollte man jedoch vorsichtig sein, dass der Beutel nicht umkippt, da man ansonsten doch das ein oder andere "Teeteilchen" in der Tasse hat.







Fazit :

Die Entnahme der Teebeutel ist kinderleicht.

Der Tee hat mit den Cilia Teebeuteln sehr aromatisch geschmeckt.

Leider ist das Einfüllen des Tees bei Teefilter in Größe S etwas umständlich, aber nach einiger Übung hat man den Dreh raus.

Ist trotzdem eine gute Alternative zu herkömmlichen Teefiltern, Teeeiern, o.ä.



Das Testprodukt wurden mir kostenlos zu Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen