Mittwoch, 7. Januar 2015

Produkttest : Gebäck Creme von Dr. Oetker bei Konsumgöttinnen


Nochmals herzlichen Dank an Konsumgöttinen und Dr. Oetker, dass ich die neue Gebäckcreme testen durfte !


Erhalten habe ich 

8 Packungen Gebäckcreme Schoko
2 Packungen Gebäckcreme Zitronen-Geschmack 
1 Bourbon Vanille Mühle


In den Gebäckcreme Päckchen sind 32 g enthalten.

Zur Zubereitung :

1. 
200 g kalte Schlagsahne in einem Rührbecher mit einem Mixer (Rührstäbe) etwa 1/2 Minute auf mittlerer Stufe schlagen.

2.
Cremepulver unter Rühren einriegeln lassen und auf mittlerer Stufe steif schlagen.

3.
Sahnecreme direkt auf Muffins, Törtchen, Windbeutel oder Kuchen dekorativ verteilen bzw. damit füllen und bis zum Servieren kalt stellen.


Auf der Packung waren noch Tipps vorhanden :

Für die Schokocreme



-  Zum Spritzen der Creme eine große Sterntülle einsetzen.

-  Für eine Schoko-Gebäckcreme mit Kaffeenote die Creme mit 1 TL   
   Instant-Espressopulber (ungesühnt) zubereiten.

Für die Gebäckcreme mit Zitronengeschmack



-  Für ein Frischkäse-Topping 100g Schlagsahne erst 1/2 Minute auf  
   mittlerer Stufe schlagen, dann 100 g Doppelrahm-Frischkäse 
   unterrühren. Cremepulver einriegeln lassen und steif schlagen


Ich habe als erstes die Schoko Gebäckcreme ausprobiert. Die Zubereitung war kinderleicht. Innerhalb kürzester Zeit war die Sahne mit der Gebäckcreme steif. Leider habe ich jedoch eine zu kleine Sterntülle erwischt und hatte Probleme, die Gebäckcreme herauszudrücken. Ich habe die Creme dann kurzerhand mit einem Löffel auf meine Muffins gesetzt.





Meine Männer waren vom Geschmack der Schoko Gebäckcreme begeistert.

Mein Favorit ist jedoch die Zitronen Gebäckcreme. 

Sie schmeckt herrlich frisch nach Zitrone. Vor allem in den Sommermonaten kann ich mir die Zitronen Gebäckcreme sehr gut auf Muffins oder Cupcakes vorstellen.


Fazit :

Beide Gebäckcremes eignen sich toll zum Aufpeppen von Muffins, Cupcakes, Torten o.ä..

Uns haben beide Gebäckcremes sehr gut geschmeckt und wir werden sie mit Sicherheit in Zukunft wieder kaufen.



Die Testprodukte wurden mir kostenlos zu Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen