Mittwoch, 28. Januar 2015

Produkttest : Swirl Anti Calc Power Spray bei Friendstipps


Ein herzliches Dankeschön geht an Friendstipps und Swirl, dass ich das Swirl Anti Calc Power Spray testen konnte !



          Inhalt : 500 ml - Preis : ca. 2,99 €


Was verspricht der Hersteller ?

Das Swirl® Anti Calc Power Spray mit Zitronensäure eignet sich aufgrund seiner gelförmigen Konsistenz ideal zur effektiven Entkalkung großer Flächen in Küche und Bad. Der zusätzliche Abperleffekt verzögert die neue Kalkbildung und schützt vor Wasserflecken und Seifenresten, welches zu langanhaltendem Glanz führt.

                Voll motiviert habe ich den Kampf gegen den Kalk angetreten !



Den Duft von Swirl Anti Calc Power Spray ist relativ neutral - dürfte meiner Meinung nach aber ruhig etwas frischer sein.




Ich habe verschiedene Armaturen in Bad und Küche mit dem Swirl Spray eingesprüht. Der Sprühkopf hat einwandfrei funktioniert und das Mittel wurde gleichmäßig verteilt. 

Die Armaturen habe ich nach der Anwendung und Einwirkungszeit mit einem feuchten Lappen abgerieben. 

Der Kalk hat sich sehr leicht abwischen lassen (bei stärkerem Kalkansatz habe ich die Einwirkzeit verlängert und ein zweites Mal eingesprüht). Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Armaturen glänzen jetzt herrlich.

Meine Badewannenarmatur habe ich nach der Anwendung abgesprüht und danach abgetrocknet.





Als nächstes bin ich noch meinen Fliesen auf den Leib gerückt. Auch diese haben nach der Anwendung sehr schön geglänzt.

Bei meiner Duschkabine war ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Der Kalk hat sich zwar gut entfernen lassen, aber trotz dreimaligem Abreiben gab es immer noch Rückstände.

Fazit :

Ein gutes Kalkentferungsmittel, das aber (wie viele andere Putzmittel) keine Wunder bewirken kann. Leichter Kalkansatz lässt sich mühelos entfernen - etwas kräftigere Kalkansammlungen verschwinden  auch nach 2-3 Anwendungen nicht restlos (trotz kräftigem Nachreiben).

Leider benötigt man auch relativ viel vom Power Spray, um gute Ergebnisse zu erzielen.

Auch der versprochene Effekt (verzögert die neue Kalkbildung und schützt vor Wasserflecken und Seifenresten) ist leider nicht eingetreten.

Ich bin nicht wirklich von Swirl Anti Calc Power Spray überzeugt und bleibe lieber bei meinem alten Putzmittel.





Das Testprodukt wurde mir kostenlos zu Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen