Sonntag, 22. Februar 2015

Getestet : Sagrotan profesh Duschgel Pfirsich & Himbeere



Ich habe von Sagrotan eine Probe für das neue Duschgel profresh Pfirsich und Himbeere erhalten.

Seither kannte ich Sagrotan nur als Desinfektionsmittel und war überrascht, dass jetzt ein Duschgel angeboten wird.


Was verspricht Sagrotan ?

- vermindert auf sanfte Weise geruchsbildende Bakterien

- bietet sanften Schutz vor Körpergeruch

- mit hautverwöhnender Pflegeformel


Das orange Duschgel ist relativ dickflüssig.

Es duftet extrem nach Pfirsich. Den Himbeergeschmack habe ich nicht wahrgenommen.

Das Duschgel schäumt schön beim Duschen und hinterlässt auf der Haut einen starken Pfirsichgeruch, der längere Zeit anhält.

Die Haut fühlt sich nach dem Duschen weich und gepflegt an.


Der Preis ist mit ca. 2,50 € für 250 ml recht günstig.



Zu den Inhaltsstoffen :


Das Duschgel enthält Methylisothiazolinon, das laut Codecheck.Info nicht empfehlenswert ist. Es wirkt u.a. allergisierend.


Meine Haut hat nach dem Duschen nicht gejuckt (was bei manch anderem Duschgel schon der Fall war), jedoch werde ich es trotzdem nicht riskieren, nochmals dieses Duschgel zu verwenden.

Fazit :

Aufgrund der doch bedenklichen Inhaltsstoffe werde ich dieses Duschgel nicht mehr verwenden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen