Sonntag, 22. Februar 2015

Produkttest : Sérum Végetal von Yves Rocher


                            Nochmals herzlichen Dank an Yves Rocher, dass 
                                         ich Sérum Végetal testen durfte !


erhalten habe ich einen Tiegel Tagescreme mit 50 ml

sowie 2 sehr dekorativen Proben, die ich an Freundinnen verschenkt habe


Ich finde die Verpackung der Creme sehr gelungen. Hat einen edlen Touch.


Hier ein paar Infos von Yves Rocher :

Eiskraut, genannt Pflanze des Lebens, ist der neue Anti-Falten-Wirkstoff der Linie Sérum Végétal.

Durch Assimilation wird der Eiskraut-Extrakt perfekt von der Haut aufgenommen.

Er stimuliert das Protein mTOR, das die Anti-Falten-Zellmechanismen reaktiviert.

So bekämpft Sérum Végétal gezielt alle Faltenarten und baut die Hautsubstanz von innen heraus auf.

Kurz zu einem leidigen Thema : die Inhaltsstoffe

Leider enthält die Creme Inhaltsstoffe, die als weniger empfehlenswert  eingestuft werden (wie z.B. Dimethicone), obwohl es sich um Pflanzenkosmetik handelt.


Ich bin kein Chemiker, kann also nicht einschätzen in welchen Mengen wirklich Gesundheitsbeeinträchtigungen zu befürchten sind.

Macht euch einfach z.B. auf Codecheck.Info selber ein Bild.


Preis :

22,00 Euro (zur Zeit gibt es aber 50 % Rabatt bei Yves Rocher - die Creme kostet also 11,99 €)



Die Konsistenz der Creme ist relativ fest.

Beim Auftragen auf die Haut man das Gefühl, dass die Creme buchstäblich von ihr aufgesaugt wird.

Die Haut fühlt sich sofort sehr erfrischt und extrem glatt an.

Den frischen Duft empfinde ich als sehr angenehm.
Es kam bei mir zu keiner allergischen Reaktion, was leider nicht immer der Fall ist.

Fazit :


Nach 2 Wochen Anwendung sind meine "Lachfalten" zwar nicht verschwunden, aber ich habe das Gefühl, dass sie nicht mehr so tief sind.

Die Haut ist extrem glatt und fühlt sich sehr erfrischt an. Speziell dieses Frischegefühl hatte ich seither bei keiner anderen Creme.






Es gibt noch weitere Produkte von Sérum Végétal:

Glättende Pflege Nachts
Augen Roll-On
Fluid
Reinigungsmilch
 Reinigungslotion
Reinigungstücher

zu Zeit 50 % günstiger bei Yves Rocher erhältlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen