Montag, 23. März 2015

Produkttest : Krups Prep & Cook HP5031 bei Lecker Scouts - Teil 2




Ich gehöre zu den 50 glücklichen Scouts, die die Krups Prep & Cook HP5031 testen dürfen.

Nochmals herzlichen Dank an Lecker Scouts, dass ich bei diesem wirklich tollen Test dabei sein darf !

Den 1. Teil meines Berichts könnt ihr hier finden :


http://produkttestseitevonheike.blogspot.de/2015/03/produkttest-krups-prep-cook-hp5031-bei.html



Folgendes Zubehör habe ich erhalten :


1. Universalmesser


Ideal zum Zerkleinern von Gemüse, Kräutern, Fleisch, Fisch usw. und zum Mixen für Suppen und Kompotts.


2. Schlag-/Rühraufsatz

Zum Aufschlagen und Emulgieren von Eiern, Sahne usw. für luftig-schaumige Zubereitungen.


3. Misch-/Rühraufsatz

Zum langsamen und sorgfältigen Vermischen von Zutaten oder zum Umrühren während des Kochens.


4. Knet-/Mahlmesser

Zum Kneten von Teig oder zum Mahlen und Mixen von harten Zutaten wie Nüssen, Schokolade, Eiswürfel etc.


Die 4 Aufsätze werden in einer praktischen Box aufbewahrt :





5. Dampfgareinsatz







Die Prep & Cook verfügt über ein manuelles Programm, über das man folgende Einstellungen auswählen kann, um eigene Rezepte zu erstellen :


1. Geschwindigkeit

Es gibt 12 Geschwindigkeiten einschließlich 2 Intervall-Geschwindigkeiten.


2. Temperatur

Von 30 °C bis 130 °C einstellbar in Schritten von 5 °C.


3. Zeit

Von 5 Sekunden bis 120 Minuten einstellbar.


Weiterhin verfügt die Prep & Cook über folgende automatischen Programme :


1. Saucen

Die Zutaten werden erhitzt und kontinuierlich verrührt für ein leckeres, cremiges Saucenergebnis.


2. Garen (3 Programme)

Kombiniert mit Dünsten und abwechselndes Rühren für ein leckeres Garergebnis.

1 x Klick = P1 gedünstete Gerichte
2 x Klick = P2 Schmorgerichte
3 x Klick = P3 Risotto


3. Teig (3 Programme)
Zum Kneten und Rühren von Teig. P1 und P2 mit anschließender "Gehphase" für 40 Minuten bei 30 °C.


4. Suppe (2 Programme)
Die Zutaten werden gekocht und anschließend je nach Programm püriert.

1x Klick = P1 : fein
2 x Klick = P2 : grob


5. Dampfgaren

Die Zutaten werden bei konstanter Temperatur in Dampf gegart für ein gesundes und schmackhaftes Menü.


6. Dessert

Zum Rühren und Emulgieren von Süßspeisen bei gleichzeitiger Temperaturzufuhr.






Die Tastatur ist übrigens kinderleicht zu bedienen.



Nach so viel Theorie habe ich mich sofort in die Praxis gestürzt :

Erste Koch- und Backergebnisse folgen in Kürze !



http://leckerscout.de/wire-content/assets/10/prepandcook/KRUPS.jpg?t=MTc1ODk=

Das Testprodukt wurde mir kostenlos zu Verfügung gestellt und konnte nach Ablauf des Tests für 150 Euro erworben werden. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.




Kommentare:

  1. Hallo, ich selbst habe mich nicht zum testen angemeldet, da ich eine super Küchenmaschine und einen Einbaudampfgarer habe. Bin aber auf deine weitere Berichte schon sehr gespannt. Ich finde den Preis 800 Euro halt schon ganz schon viel dafür. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen