Montag, 23. März 2015

Produkttest : Krups Prep & Cook HP5031 bei Lecker Scouts / Teil 3 - Erste Impressionen aus dem Kochbuch

Wie ihr wisst, darf ich den Prep & Cook HP5031 bei Lecker Scouts testen.

Im Lieferpaket war ein Kochbuch enthalten, aus dem ich in den letzten Tagen einige Rezepte ausprobiert habe, um erste Erfahrungen mit dem Prep & Cook zu sammeln.




Ich lass jetzt einfach mal die Bilder wirken ! Rezepte stehen ja im Kochbuch :)


Vorspeisen Nr. 56 Käse-Naans-Fladenbrot



                                                 Vorspeisen Nr. 99 Weissbrot                                      




                                               Hauptspeise Nr. 160 Gulaschsuppe                                                  


                                             Hauptspeise Nr. 109 Kartoffelpüree

                                                                         



Hauptspeise Nr. 133 Sommer Risotto

dazu Hackfleischbällchen mit Schafskäse und Oliven (im Prep & Cook vermischt und dann im Air Fryer gebacken)

                                     
                                           Hauptspeise Nr. 179 Kartoffelpuffer
                                          
                                            dazu selbstgemachtes  Tzatziki und 
                                   Hühnchenbrust in Tomten-Weißwein-Sauce


Das Tzatziki ist eine Eigenkreation, da mir das Rezept im Kochbuch mit Petersilie und Schnittlauch nicht zugesagt hat.

Ich habe 250 g 20%-igen Quark genommen, etwas Olivenöl, 1 Knoblauchzehe, 1/2 Gurke (wer eine dickere Konsistenz mag, sollte nur 1/3 Gurke nehmen), Tzatzikigewürz, Salz und Pfeffer.

Das nächste Mal werde ich noch griechischen Joghurt untermischen, dann wird das Ganze noch cremiger.



                                               Nachspeise Nr. 201 Milchreis
                                         



                                                  Nachspeise Nr. 201 Brioche
                                                     



                                               Nachspeise Nr. 241 Puddingkuchen
                                       

Die Füllung des Kuchens kann auch als Vanillepudding genommen werden.



Zwischenzeitlich habe ich noch ein weiteres Kochbuch von Krups erhalten, das man online kostenlos bestellen konnte.



Somit wird mir in nächster Zeit mit Sicherheit nicht langweilig :)

Bis bald !



Meine bisherigen Berichte findet ihr hier :

http://produkttestseitevonheike.blogspot.de/2015/03/produkttest-krups-prep-cook-hp5031-bei.html

http://produkttestseitevonheike.blogspot.de/2015/03/produkttest-krups-prep-cook-hp5031-bei_23.html




                 http://leckerscout.de/wire-content/assets/10/prepandcook/KRUPS.jpg?t=MTc1ODk=

Das Testprodukt wurde mir kostenlos zu Verfügung gestellt und konnte nach Ablauf des Tests für 150 Euro erworben werden. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

Kommentare:

  1. Deine Fotos sehen toll aus, aber was hast du für Erfahrungen gemacht? Hast du wirklich den Eindruck, alles geht viel schneller und besser? Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich seither keine Küchenmaschine hatte und nur einen Handmixer, geht alles doch viel schneller. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, es gibt aber auch einige Schwächen wie z.B. : Zwiebeln werden nicht gleichmäßig klein geschnitten oder die Puddingcreme ist unten im Topf leicht angebrannt. Auf die Plus- und Minus-Punkte komme ich in meinem Abschlussbericht.

      Löschen
  2. Boah Heike, warst Du fleißig! Und so ansprechende Fotos!
    Also ich hatte bis jetzt eine Bosch Mum und einen Soupmaker, das ist hier schon eine ganz andere Hausnummer. Einiges wurde bei mir auch nicht besonders, z.B. mein Weißkohlsalat war viel zu fein, darauf komme ich auch noch zu sprechen. Aber insgesamt überwiegt absolut das Positive.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Antje. Es war auch bei mir nicht alles besonders, aber ich denke, mit der Zeit bekommt man den Dreh raus. Aber das Positive überwiegt absolut. Ich bin wirklich begeistert.

      Löschen