Donnerstag, 26. März 2015

Produkttest : Lade-/Datenkabel Textil geflochten ab iPhone 5 von OKCS bei Testberichte.reviews


Herzlichen Dank an Testberichte.reviews, dass ich das (Auf)lade-/Datenkabel Textil geflochten von OKCS testen konnte !


Das Kabel ist 1 m lang, kann aber auch mit 3 Metern Länge bestellt werden, was wir sehr praktisch finden.


Ich habe das Kabel in schwarz erhalten, es ist aber noch in folgenden Farben erhältlich :

blau, grün, rot und weiß

Das Kabel ist aus gedrehtem Textil und sieht sehr peppig aus. Mal was anderes als das ständige Weiß oder Grau.

Preis : 9,99 € bei Amazon


Das Kabel ist passend für folgende Geräte :

 iPhone 6 / 6 Plus /5 / 5S / 5C, iPad 4 / Mini / 5 Air, iPod Touch 5G, iPod Nano 7G 


Es macht einen sehr stabilen Eindruck. 

Das Kabel ist jedoch etwas steif und kann richtiggehend verbogen werden.





Der USB- sowie Lightning-Anschluss machen einen sehr gut verarbeiteten Eindruck.


Die Synchonisierung, Datenübertragung sowie das Laden sind genauso schnell erfolgt wie mit dem original Apple Ladekabel.


Die Anschlüsse passen perfekt.

Ich habe sie bei einem Apple MacBook Pro sowie iPhone 6 getestet.



Fazit :

Es handelt sich um ein sehr gut verarbeitetes und robustes Kabel, das perfekt in die USB- und Lightning-Anschlüsse passt.


Der Langzeittest wird zeigen, ob das Kabel wirklich (wie von OKCS versprochen) nicht so schnell kaputt geht. Unser original Ladekabel von Apple ist leider bereits nach einem halben Jahr kaputt. Ich bin schon sehr gespannt, welches Kabel den Wettbewerb am Ende gewinnt.

Auf jeden Fall hat das Kabel von OKCS optisch bei mir gewonnen. Einfach ein gute Laune Kabel :)

Das Testprodukt wurde mir kostenlos zu Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen