Samstag, 11. April 2015

Produkttest : Ariel Flüssig mit der innovativen Fleck-weg Kappe bei blogabout.it


Nochmals herzlichen Dank an blogabout.it und Ariel, dass ich das neue Ariel Flüssig mit der innovativen Fleck-weg Kappe testen durfte.


Erhalten habe ich das Ariel Actilift Colorwaschmittel (Colour & Style).

Die Flasche hat 1040 ml Inhalt und reicht für 16 Anwendungen (der Preis liegt bei ca. 4,00 - 5,00 €). 


Ariel Flüssig mit Fleck-Weg-Kappe gibt es auch als :

- Ariel Flüssig

- Ariel Flüssig mit Febreze
- Ariel Flüssig mit Sensations Purple
- Ariel Flüssig Sensitive

Laut Ariel hat dieses neue Ariel Flüssig eine noch kraftvollere Formel mit mehr waschaktiven Substanzen für eine stärkere Flecken- und Fettlösekraft. Ein neuartiges Tensid-System soll die Wirksamkeit erhöhen : Flecken werden um bis zu 80 % stärker aufgeschwemmt, harte Fette werden aufgeweicht.


Den Duft des Waschmittels, der auch nach dem Waschen noch einige Zeit anhält, ist mir persönlich etwas zu extrem. Ich werde deshalb noch Ariel Flüssig mit Febreze testen. Mal schauen, ob mir dieser Duft mehr zusagt.




Und nun zur Fleck-Weg-Kappe.

Ariel verspricht :

Die innovative Fleck-weg Kappe erleichtert die Vorbehandlung von Flecken und schont dabei die Textilfasern. Zudem sorgt eine noch kraftvollere Formel mit mehr waschaktiven Substanzen für eine stärkere Flecken- und Fettlösekraft. Das neue Ariel Flüssig entfernt somit 95 % der Flecken beim ersten Waschen*!

Zur Anwendung :

Mit der speziell entwickelten Ausgussrinne Ariel Flüssig auf die Flecken auftragen.

Mit der flachen Verteilfläche der Kappe kann das Waschmittelauch auf großflächigen Flecken verteilt werden.

Um die Flecken vor der Wäsche zu lösen, kann das Waschmittel mit den roten weichen Lamellen eingearbeitet werden. Dadurch werden keine Fasern der Kleidung beschädigt.



Mein Sohn fährt BMX-Rennen und ich habe es daher ständig mit sehr hartnäckigen Flecken zu tun (Schlamm, Ölflecken, usw.).

Leider sind auch mit dem flüssigen Ariel die Flecken nach dem Waschen nicht restlos verschwunden. Die Ölflecken auf den Fahrerhosen werden uns wohl immer erhalten bleiben.


Frische Flecken wurden dagegen zum Großteil restlos entfernt.




Fazit :

Auch Ariel Actilift ist kein Wundermittel gegen alle Flecken.

Frische Flecken werden sehr gut gelöst, ältere oder schwerere Flecken (wie Öl) verschwinden leider nach der Wäsche auch nicht ganz.

Weiterhin finde ich das Waschmittel doch recht teuer, da es nur für 16 Anwendungen reicht.

Ich werde daher bei meinem bisherigen Waschmittel von Ariel in Pulverform bleiben, aber zur Fleckbehandlung Ariel Flüssig Actilift verwenden.




Das Testprodukt wurde mir kostenlos zu Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen