Sonntag, 24. Mai 2015

Produkttest : Matcha crema & Matcha lemon bei TeeGschwendner



Nochmals herzlichen Dank an TeeGschwendner für das tolle Produkttest-Paket.

Zum Testen habe ich erhalten :

2 x Matcha lemon

2 x Matcha crema


1 Tretapack mit 0,33 l kostet 3,00 €

erhältlich in den 125 TeeGschwendner Fachgeschäften oder
im Onlineshop von TeeGschwendner



dezent süss mit weniger Kohlenhydraten

alle Zutaten 100 % vegan

aus kontrolliert biologischem Anbau

zum Süßen wurde sparsam Agavendicksaft eingesetzt




Was ist Matcha eigentlich ?

Vor über 800 Jahren war Matcha ein Meditationsgetränk buddhistischer Mönche.

Matcha - auch als das grüne Gold Japans bezeichnet - vereint alle positiven Eigenschaften des Grüntees.

Mit einem Koffeingehalt von 3-4 % erweckt es müde Geister zu neuem Leben.



1. Matcha lemon


Ein herber Matcha-Eistee mit spritzig-erfrischendem Zitronensaft und einem Hauch Ingwer, der "on the rocks" ein besonderes Sommerfeeling vermittelt.

Vor dem Verzehr solltet ihr Match lemon gut schütteln.




Schmeckt mit persönlich sehr gut.

Nicht zu süss und sehr erfrischend durch den Zitronengeschmack.

Den Ingwer hab ich allerdings nicht herausgeschmeckt.



2. Matcha crema



Aus cremigem Bio-Sojadrink mit der angenehm herben Frische von Matcha und einem Hauch Vanille, der einem frisch zubereiteten Frozen Matcha Latte in nichts nachsteht.

Sieht von der Optik nicht wirklich toll aus, aber genau mein Geschmack.

Wer Sojagetränke liebt, ist hier genau richtig.

Wer kein Soja mag, sollte lieber die Finger davon lassen.




Fazit :

Mir haben beide Matchas sehr gut geschmeckt.


Beide Getränke sind nicht zu süss.

Mein Favorit ist Matcha crema, da mit der Soja-Geschmack in Verbindung mit Grüntee sehr gut gefällt.


Mit diesen Grüntee-Getränken kann der Sommer kommen !




Die Testprodukte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen