Mittwoch, 6. Mai 2015

Produkttest : Thalia eReader tolino vision 2 bei Lisa Freundeskreis / Teil 1


Nochmals herzlichen Dank an Lisa Freundeskreis, dass ich den

Thalia eReader tolino vision 2

testen darf !


In meinem Testpaket enthalten waren :

1 tolino eReader Gerät + Garantiebescheinigung

1 Produkt-Flyer

2 Broschüren ("In 3 Schritten zum eBook" und "tolinos Welt")

3 Lisa Zeitschriften


und hier ist er : der tolino vision 2 :)


Als erstes habe ich meinen tolino am Computer aufgeladen.



Danach müsst man einfach oben links den Einschaltknopf betätigen.

Mit dem Lichtknopf oben rechts könnt ihr die Bildschirmbeleuchtung ein- oder ausschalten.

Um auf die Startseite des E-Book-Readers zu gelangen, muss der Home-Button (der sich unten in der Mitte befindet) gedrückt werden.



Seiten können umgeblättert werden, indem man auf die Rückseite des E-Readers tippt (oben in der Mitte).

Ich bevorzuge es jedoch, auf der Vorderseite weiter zu blättern.



Als nächstes kann man noch die gewünschte Sprache einstellen.

Damit ihr euch auf eurem tolino anmelden, E-Books übertragen und im Thalia-eBook-Shop zu stöbern könnt, müsst ihr euch mit einem WLAN verbinden.

Dazu braucht ihr euer WLAN-Passwort.

Als nächstes müsst ihr noch ein Kundenkonto ein Thalia einrichten.

Das ganze geht auch wieder kinderleicht.

Einfach Namen, Anschrift und Zugangsdaten eingeben und das Ganze bestätigen.

Danach könnt ihr schon loslegen :)

So sieht dann die Startseite aus.

Wenn ihr oben links auf das Symbol mit den drei Strichen drückt erscheint dann dieses Menü:


Erstes Fazit :

Der tolino vision 2 ist absolut leicht zu bedienen.

Was mir besonders gefällt ist der Wasserschutz von HZO. Sollte Wasser in das Gerät gelangen, läuft es wieder heraus, ohne Schaden anzurichten. Den Badewannentest mache ich aber lieber nicht :)

Was mir leider überhaupt nicht gefällt ist das Flackern des tolinos, wenn man neue Seiten aufruft. Kurioserweise tritt dieses Flackern wohl aber nicht bei allen Testern auf. Ich werde das Ganze noch eine zeitlang beobachten. Mein Kindle Paperwhite flackert auf jeden Fall etwas weniger.

So und nun gönne ich meinem tolino eine kleine Pause ... bis zum nächsten Bericht.




lisa-freundeskreis.de-Siegel



Das Testprodukt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönlich Meinung wider.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen