Sonntag, 21. Juni 2015

Produkttest : Eucerin pH5 Hautschutz Lotion und Duschöl


Nach langem Warten habe ich einen ersten Test bei Trnd erhalten. Herzlichen Dank !


Im Testpaket enthalten waren :



EUCERIN pH5 


Hautschutz Lotion 200ml 

Hautschutz Duschöl 200ml

sowie

20 Proben zum Verteilen



Zuerst einmal zur pH5 Hautschutz Lotion





Die Lotion wurde speziell für empfindliche Haut entwickelt.

- stärkt die hauteigene Widerstandskraft

- enthält 5 % Dexpanthenol *

- spendet langanhaltende Feuchtigkeit für 24h

- zieht schnell ein

- auch zur täglichen Pflege Allergie-gestresster Haut


Anwendung :

Täglich nach dem Duschen oder Baden auftragen (bei Bedarf auch häufiger) und sanft einmassieren.


Meine Erfahrungen :

Die Lotion hat genau die richtige Konsistenz - nicht zu fest oder flüssig und zieht schnell in die Haut ein.

Der Duft ist sehr angenehm und dezent.



Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr weich und geschmeidig an und sieht gepflegt aus.

Ich habe die Lotion aufgetragen, als ich einen leichten Sonnenbrand auf den Beinen hatte (die Höhensonne in den Bergen ist nicht zu unterschätzen trotz Sonnencreme mit LSF 50).

Die Haut hat nicht gebrannt und hat sich sofort besser angefühlt.

Was mit besonders gefällt ist, dass auf Parabene verzichtet wurde.


Auch das Hautschutz Duschöl hat mir sehr gut gefallen.



Es reinigt sehr mild und wirkt intensiv rückfettend.

Die Schutzfunktion der Haut wird bewahrt.

Es bildet sich ein Lipidfilm auf der Haut und schützt während der Reinigung vor dem Austrocknen.


Meine Erfahrungen :

Das Hautschutz Duschöl schäumt natürlich nicht wie herkömmliche Duschgels, aber es entsteht trotzdem eine leichte Schaumschicht.




Die Konsistenz ist flüssig, dadurch lässt es sich sehr gut auf der Haut verteilen und auch wieder abspülen.

Der Duft des Duschöls ist ebenfalls sehr dezent und unaufdringlich.

Die Haut fühlt sich nach dem Duschen nicht mehr ausgetrocknet an 
(bei anderen Duschmitteln ist das bei mir leider manchmal der Fall).

Beide Produkte sind übrigens auch für Allergiker geeignet. Laut Eucerin haben wissenschaftliche Studien belegt, dass durch Verwendung dieser Eucerin Produkte das Eindringen von Pollen in die Haut bis zu 96,7 % reduziert werden kann.

Tipp :
Ihr solltet die beiden Produkte abwechselnd verwenden, wenn eure Haut nicht zu Trockenheit neigt.

Fazit :


Ich bin von beiden Produkten begeistert.

Angenehmer Duft, tolle Pflegewirkung.

Besonders für empfindliche Haut sehr geeignet. Eine Freundin von mir hat die Lotion mitgetestet. Sie hat massive Hautprobleme und ist angenehm von der Eucerin Lotion überrascht. Vor allem juckt die Haut nicht nach dem Auftragen. Sie will die Lotion auf jeden Fall weiter benutzen.

Die Eucerin pH5 Hautschutzprodukte sind aus meiner Sicht absolut empfehlenswert !



* Was ist eigentlich Dexpanthenol ? Hier ein paar Infos von Eucerin :

Dexpanthenol (auch bekannt als Vitamin B5) ist dafür bekannt, dass es die Zell­er­neu­erung anregt, die Herstellung von Lipiden fördert und die Haut beruhigt. Aufgrund seiner entzündungshemmenden und wundheilenden Eigenschaften wird Dexpanthenol nicht nur in der Kosmetik, sondern auch in medi­zi­ni­schen Salben verwendet.


Mit einem Anteil von bis zu 5% ist Dexpanthenol in der Formel der Eucerin pH5 Hautschutz Produkte hoch dosiert enthalten. So kann das Produkt bei regelmäßiger Ver­wen­dung den Feuchtigkeitsgehalt der Haut erhöhen, die Hautbarriere schützen und ihre Funktion und Widerstandskraft stärken. Der Wasserhaushalt stabilisiert sich, die Regeneration wird angeregt und Rauigkeit reduziert.






Die Testprodukte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen