Montag, 29. Juni 2015

Produkttest : Weine aus dem Wasgau Weinshop



Ein herzliches Dankeschön geht an http://www.wasgau-weinshop.de *, dass ich 2 Weine aus dem Sortiment testen durfte. 

Der Wasgau Weinshop ist ein Pfalzwein-Spezialist. 

Erhalten habe ich einen  Riesling sowie einen Rosé.


Beide Weine wurden zuerst einmal in unserem Weinkühlschrank gelagert, damit sie die richtige Temperatur hatten.





Als erstes haben wir den Riesling probiert - ein trockener Weißwein.




Er ist vom Weingut Emil Bauer + Söhne in Nussdorf und 
kostet 8,99 €.





Die optimale Temperatur liegt hier bei 10-12°C.

Er eignet sich zu Meeresfrüchten und Kalbfleisch.

Wir haben den Wein zusammen mit Besuchern zu einem mediterranen Hühnchengericht genossen und er hat uns sehr gut geschmeckt.

Liebhaber von trockenen Weißweinen sind hier genau richtig.




Besonders gut angekommen ist bei unseren Besuchern die ausgefallene Beschriftung der Flasche.



Der zweite getestetete Wein war ein Rosé aus dem Weingut Metzger in Grünstadt.

Er kostet 5,79 €.


Es handelt sich um einen feinherben Rosé.

Genießertipp hier : Zum bunten Sommergast mit Früchten.

Wir haben ihn bei bestem Sommerwetter auf dem Balkon zusammen mit Käsewürfeln genossen.

Auch dieser Wein hat uns sehr gut geschmeckt, da wir trockene und herbe Weine bevorzugen.




Fazit :

Uns haben beide Weine sehr gut geschmeckt - ob zu einem leckeren Essen oder einfach nur so.

Schaut doch einfach mal bei http://www.wasgau-weinshop.de * vorbei.


Es gibt auch interessante Probierpakete - da ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.

Sehr interessant ist auch der http://www.wasgau-ohneshop.de *. Dort findet ihr z.B. glutenfreie Lebensmittel.




Die Testprodukte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

* Herstellerlink/Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen