Samstag, 22. August 2015

Produkttest : Sommerparty Alpro


Vor unserem Urlaub habe ich ein tolles ALPRO Produkttestpaket für eine Sommerparty erhalten.

Im Paket enthalten war ein Heftchen mit 3 Rezeptinspirationen und ich habe mir den

Mediterranen Nudelsalat mit Orangen-Tomatencrème

ausgesucht.

Er kam bei unseren Gästen sehr gut an - auch bei den ansonsten "Nicht-Soja-Fans" ! 



Hier ist das Rezept, falls ihr Hunger auf diesen leckeren Salat bekommen habt :


Zutaten für 6 Personen

600 g Penne Rigatte
1,5 Zucchini
4 Frühlingszwiebeln
150 g Kirschtomaten
1 Knoblauchzehe
160 g grüne Oliven ohne Stein
225 ml Alpro Soja-Kochcrème Cuisine
150 ml Orangensaft
3 EL Tomatenmark
1 Msp. getrockneter Oregano
3 EL weißer Balsamicoessig
3 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Zucker
1 Bund Basilikum

Zubereitung :

1. 

Die Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser al dehnte kochen, abgießen und ausdampfen lassen.

2.

Zucchini waschen, vierteln und diagonal in dünne Scheiben schneiden (ich habe die Zucchini in Stifte geschnitten). Frühlingszwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden, Kirschtomaten waschen und halbieren. Knoblauch schälen und fein hacken, Oliven halbieren.

3. 

Cuisine, Orangensaft, Tomatenmark, Knoblauch, Oregano, Balsamico und Olivenöl gut verrühren. Die fertige Salatcrème mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

4.

Niudeln, Zucchini, Frühlingszwiebeln, Kirschtomaten und Oliven in eine Schüssel geben und mit der Salatcrème vermischen. Basilikum waschen, trocken schütteln, Blättchen abzupfen und grob schneiden. Den Nudelsalat mit Basilikum garniert servieren.




Fazit :

Ich verwende sehr gerne Alpro Produkte in der Küche, da sie eine tolle Alternative zu "normalen" Milchprodukten sind. Sogar meine Männer sind zwischenzeitlich davon begeistert, da die Gerichte nicht aufdringlich nach Soja schmecken. 

Coconut Cuisine hat uns besonders begeistert - einfach toll für asiatische WOK-Gerichte. 

Als nächstes werde ich noch das Rezept für "The Mexican" Kidneybohnen-Burger mit Mandel-Guacamole & Nachocrunch ausprobieren !



Die Testprodukte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen