Mittwoch, 28. Oktober 2015

Produkttest : Göbber Holunder Gewürzt Wintersirup



Auf dem Franken Bloggertreffen habe ich einen Wintersirup von Göbber* erhalten.

Die Göbber GmbH hat ihren Sitz im niedersächsischen Eystrup und stellt Konfitüren, Fruchtsirupe, Fruchtfüllungen sowie Fruchtauftriche her und bereitet außerdem Honig auf. Das eigenständige Unternehmen besteht seit 1888.

...


Der Holunder Getränkesirup wird im Verhältnis 1 zu 5 mit heißem Wasser aufgegossen.

Er kann pur als Alternative zu Glühwein getrunken werden.

Wer es etwas kräftiger mag, kann den Sirup mit einem Schuß Amaretto oder Rum aufpeppen.

Zutaten :

Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Wasser, 10% Holunderbeersaft*, rotes Traubensaftkonzentrat, Säuerungsmittel Citronensäure, Schwarzkarottensaftkonzentrat, Aroma *herstellt aus konzentriertem Fruchtsaft

 100ml enthalten 1270kJ/299kcal






Fazit :

Der Sirup ist sehr ergiebig und kräftig im Geschmack.

Uns hat er auch mit kaltem Wasser sehr gut geschmeckt.

...


Den Sirup gibt es auch noch in vielen anderen Geschmacksrichtungen :

Bratapfel, Cassis, Erdbeere, Himbeere, Holunderblüten, Kirsch und Waldmeister

Schaut doch einfach mal bei Göbber* vorbei !





Das Testprodukt wurde mir kostenlos im Rahmen des Franken Bloggertreffens in Wertheim-Bronnbach am 17.10.15 zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.
*Herstellerlink/Werbung


Kommentare:

  1. Hört sich auch wieder klasse an, die Firma kenne ich nicht, Getränkesirup zwar schon, aber nicht in solchen Sorten - toll! Kann man das nur online bestellen? Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch zum ersten Mal von Göbber gehört. Die Produkte gibt es auch um Einzelhandel - ich werde in nächster Zeit mal drauf achten, wo man sie kaufen kann. LG Heike

      Löschen
    2. da werde ich meine Äuglein auch mal offen halten :)

      Löschen