Mittwoch, 28. Oktober 2015

Produkttest : Kerflip, Schau mal ! Was ist anders ? und Privacy Quicky von AMIGO




Weihnachten steht so langsam vor der Tür und man ist wieder mal auf der Suche nach neuen Spielen.

Kennt ihr schon KERFLIP! von Amigo ?

Das Spiel ist für 2-4 Spieler und geeignet ab 10+.


Wir finden das Spiel recht kurzweilig.

Kurz zusammengefasst müsst ihr aus den Buchstabensteinen Wörter legen.

Schaut euch doch einfach kurz das Video von Amigo an :


KERFLIP!* 


Das zweite Spiel, das ich euch vorstellen möchte ist

Schau mal ! Was ist anders ?

Es ist für die Kleinen ab 4+ und 2-6 Spieler.


Kurz zum Spiel :

Einmal kurz die Augen zu und schon ist etwas anderes. Von den offen liegenden Karten wird eine umgedreht, wodurch sich die Abbildung etwas verändert. Aber was ist es bloß? Hat jemand das Licht im Haus angemacht? Hat der Junge seine Mütze umgedreht? Entdeckst du den Unterschied am schnellsten, darfst du eine deiner Karten dazu legen. Wer als Erster alle seine Karten los wird, gewinnt.

Wir haben das Spiel mit der kleinen Tochter einer Freundin gespielt und es kam sehr gut an - u.a. weil die Spielkarten sehr schöne Motive mit bunten Farben haben. 



Zu guter Letzt kommt noch ein Spiel für die "Großen".

Ehrlich gesagt, habe ich mich im ersten Moment über das Motiv des Spiels gewundert, aber nach einem Blick auf die Altersangabe war alles klar.

Es handelt sich um ein Partyspiel, das auf dem Geburtstag meines Sohnes sehr gut ankam ;)


Hier habt ihr einen kleinen Auszug der Fragen :)

Das Spiel ist für 5-10 Spieler ab 16+.




Die Spiele erhaltet ihr alle bei AMIGO*.

Schaut einfach mal vorbei. Dort findet ihr mit Sicherheit passende (Weihnachts-)geschenke !





Die Testprodukte wurden mir kostenlos im Rahmen des Franken Bloggertreffens in Wertheim-Bronnbach am 17.10.15 zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.
*Herstellerlink/Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen