Mittwoch, 21. Oktober 2015

Produkttest : Klarstein Fruizooka 4 in 1 Mini-Standmixer, Smoothie Maker, Universal-Zerkleinerer und Entsafter


Wir haben seit Kurzem diesen wirklich praktischen kleinen Küchenhelfer von Klarstein.

Der 
4 in 1 Mixer ist sehr gut verarbeitet. Die Motorbasis ist recht schwer und steht dank seiner 4 Saugnäpfe absolut fest auf der Arbeitsfläche. Auch die Flach- und Kreuzklingen machen einen qualitativ hochwertigen Eindruck.

Der Mixer
sieht mit seinem Rot sehr stylisch aus und passt richtig toll in unsere gelbe Küche.


Der Preis liegt derzeit bei Amazon 29,90.

M
itgeliefert wurden insgesamt 4 Aufsätze :

1
 Kleiner Becher
1
 Großer Becher
1
 Mixbecher
1
 Zerkleinerer Schüssel









Ich benutze das Gerät in erster Linie zum Mahlen.

Dazu benötigt man den kleinen Becher mit der Flachklinge.




Zu beachten ist, dass man nicht mehr als 100 g Mahlgut in den Behälter geben sollte.

Ich h
abe u.a. Haselnüsse, Kaffeebohnen und alte Brötchen zerkleinert mit absolut perfekten Ergebnissen. Auch Getreide kann mühelos zerkleinert werden.

Die  Lautstärke ist übrigens in einem absolut erträglichen Maße.





Weiterhin eignet sich der Standmixer hervorragend für die Zubereitung von Smoothies.

Hierzu 
muss der große Behälter mit der Kreuzklinge aufgesetzt werden.

Inne
rhalb kürzester Zeit erhält man super cremige Smoothies.

Auch das Pürieren ist kein Problem.



Auch das Zerkleinern ist mit dem Gerät klappt hervorragend. Dazu muss die Zerkleinerer Schüssel aufgesetzt werden. 



 Ich habe z.B. Zwiebeln zerkleinert mit sehr gutem Ergebnis.


Als letztes kann das Gerät noch zum Entsaften verwendet werden. Hierzu muss der Mixbecher mit dem Filter aufgesetzt werden. Ich habe mir frischen Orangensaft zubereitet. Das Ganze ging ebenso problemlos. Sollten sich Fruchtstücke im Zugang verklemmen, kann man diese mit dem mitgelieferten Stößel einfach runterdrücken.




Sehr praktisch finde ich die aufschraubbaren Deckel für die Behälter, wenn man z.B. noch etwas Saft übrig hat und im Kühlschrank lagern möchte.

Die Reinigung der Behälter ist recht einfach. Ich habe sie einfach unter fließend heißem Wasser abgespült.
Um ihre Langlebigkeit zu erhöhen würde ich sie jedoch nicht in die Spülmaschine geben.


Fazit :

Ein richtig tolles Gerät, das mühelos mixt, zerkleinert, mahlt und entsaftet. Dank seiner Größe passt es in die kleinste Küche. Es ist vor allem praktisch für kleinere Haushalte.


Absolut empfehlenswert auch aufgrund des absolut tollen Preis-Leistungsverhältnisses !





Das Testprodukt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.


1 Kommentar: