Montag, 12. Oktober 2015

Produkttest : Rotkäppchen Qualitätswein Regent und Silvaner



Herzlichen Dank an Rotkäppchen, dass ich zu den glücklichen Gewinnern gehöre, die den Rotkäppchen Qualitätswein Lieblich testen durften.

...

Erhalten habe ich

3 Flaschen Qualitätswein Regent
3 Flaschen Qualitätswein Silvaner


Beide Weine stammen aus dem Weinanbaugebiet Rheinhessen.


Der Rotkäppchen Regent Lieblich hat 8,5 % Vol. und schmeckt am besten mit einer Temperatur von 16-18°C zu Gebratenem oder mildem Käse.


Unser Fazit :

Ein sehr harmonischer und weicher Wein.

Er ist, wie der Name schon sagt, sehr lieblich und daher genau mein Geschmack.

Uns hat er hervorragend zu einem Coq au Vin gemundet (auch in der Soße war ein guter Schuß dieses Rotweins).



...


Der weiße Silvaner Lieblich hat 9 % Vol. und sollte eine Temperatur von 8-10°C haben. 

Wir haben ihn daher erst einmal in unseren Weinkühlschrank gelegt.


Dieser Weißwein passt hervorragend zu Geflügel oder asiatischen Gerichten.

Uns hat er hervorragend zu Trauben und Käse geschmeckt - somit war unser Fernsehend perfekt !

Auch dieser Wein ist sehr lieblich - fruchtig und weich.

Unser Fazit :

Absolut süffig - die Flasche hat den gestrigen Abend nicht überlebt !

...


Beide Weine haben uns sehr gut geschmeckt und wir werden sie schnellstmöglich nachkaufen !




Die Testprodukte habe ich gewonnen. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen