Montag, 2. November 2015

Produkttest : Mediflow 4503 Wasserdichte Matratzenauflage mit gestepptem Veloursstoff




Wir haben seit kurzem neue Matratzen und waren auf der Suche nach guten Matratzenauflagen.

Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass ich auf dem Franken Bloggertreffen diese wasserundurchlässige Matratzenauflage von Mediflow©, dem Erfinder und Hersteller der Original Wasserkissen, erhalten habe.



Der gesteppte Baumwollveloursbezug besteht aus 80 % Baumwolle und 20 % Polyester.

Eine weiche Lage aus hypoallergener Faser sorgt für extra Liegekomfort.





Der Bezug hat eine 4-lagige Konstruktion - die Unterseite besteht aus wassserundurchlässigem Material.




Das Neue an dieser Matratzenauflage ist der extra lange Stretch-Volant. Die komplette Seite der Matratze (bis zu einer Höhe von 50 cm) wird umschlossen.

Aufgezogen wird sie wie ein Spannbettlaken. 
Somit gibt es keine abgeknickten Ecken und kein Verrutschen mehr.

Die Auflage ist atmungsaktiv und auch für Allergiker geeignet.

Mediflow gibt 3 Jahre Garantie auf Konstruktions- und Materialfehler ab Kaufdatum während das Produkt ersetzt oder repariert wird.

Das gilt natürlich nur bei bestimmungsmäßigem Gebrauch und bezieht sich insbesondere nicht auf Verschleißerscheinungen.


Die Auflage gibt es übrigens auch noch in anderen Größen : z.B. 140x200cm.



Mein Fazit :

Die Matratzenauflage ist recht flauschig.

Das Aufziehen geht einfach und schnell, da die Auflage perfekt auf mein Bett (90x200m) gepasst hat. Ich musste keine Turnübung einlegen ;), wie das oft bei Spannbettlaken der Fall ist.

Die Ecken sind schön abgerundet und die Auflage sitzt richtig gut auf der Matratze.

Die Wasserdichte kann ich bestätigen - wir haben den Test unfreiwillig mit einem Glas Wasser gemacht.

Das einzige was ein bisschen stört, ist das leichte Rascheln der Auflage, das von dem Material der Unterseite kommt.

Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dieser Matratzenauflage.






Das Testprodukt wurde mir kostenlos im Rahmen des Franken Bloggertreffens in Wertheim-Bronnbach am 17.10.15 zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.
Herstellerlink/Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen