Mittwoch, 4. November 2015

Produkttest : WC-Ente Frische-Siegel Marine


Bei uns weht seit Kurzem ein frischer Duft durch die Toilette, da ich das WC-Ente Frische-Siegel Marine testen durfte.

Das WC-Ente Frische-Siegel ist eine tolle Alternative zum klassischen WC-Einhänger und ist auch als Nachfüller erhältlich.

Neben Marine gibt es die Duftvarianten Limone, Active Citrus, Lavendel und Blüten-Oase.

Zur Anwendung :

Einfach den Gel-Behälter in den blauen Spendergriff schieben bis es klickt und der Gel-Behälter im 1. Loch einrastet.


Den blauen Deckel vom Gel-Behälter abnehmen 
(aber nicht wegwerfen !).

Danach eine Stelle im WC-Becken suchen, die vom Wasser umspült wird und dort den Gel-Behälter mit dem offenen Ende gegen die Keramik halten.

Auf den kleinen Knopf drücken und den Spendergriff leicht nach vorne schieben, bis es wieder klick macht und der Gel-Behälter im 2. Loch einrastet.

Den blauen Deckel wieder aufsetzen - fertig.


Und so sieht das Ergebnis aus :


Mein erster Gel Klecks ist leider nicht so gelungen - er war irgendwie zu groß.

Beim zweiten Anlauf sieht das Ergebnis aber ganz passabel aus :) 


Der Gel-Behälter reicht für 6 Anwendungen - also ca. 8 Wochen.


Fazit :

Die Anwendung ist recht einfach, wenn man den Dreh raus hat. 


Die Toilette duftet frisch, beim Spülen entsteht ein schöner Schaum.

Der Duft Marine ist mir persönlich zu stark. Ich werde daher noch eine der anderen Duftrichtungen ausprobieren.

Alles in allem bin ich begeistert vom "Frische-Siegel". 

Es ist eine hygienische Alternative zum herkömmlichen WC-Einhänger.




Das Testprodukt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen