Samstag, 5. Dezember 2015

Produkttest : Hähnchen Cordon bleu "Brie & Bacon" von Bofrost



Heute möchte ich euch einen Produkttest vorstellen, der besonders viel Spaß gemacht hat.

Ich durfte von Bofrost

Hähnchen Cordon bleu "Brie & Bacon" testen.


Geliefert wurde das Päckchen von 2 freundlichen "Bofrost-Männern". 

...


Das Päckchen mit 600 g kostet 9,95€.

Enthalten sind 4 Cordon bleu, die einzeln entnehmbar sind.



Zu den Zutaten :

Hähnchenbrustfilet geschnitten 62%, Panade (Weizenmehl, Champignons, getrocknet, Speisesalz, Hefe, Gewürze (Kurkuma, Paprika)), Brie 6% (Kuhmilch, Speisesalz, Käsereikulturen, mikrobielles Lab),
Bauchspeck (Bacon), gepökelt 6% (Schweinebauch, jodiertes Nitritpökelsalz (Speisesalz, Kaliumiodat, Konservierungsstoff (Natriumnitrit)), Gewürze (Zwiebeln, Pastinaken), Gewürzextrakte (Pfeffer, Liebstöckel,
Koriander), Buchenholzrauch), Wasser, Speisesalz, Glukosesirup, (Spuren Sellerie).



Für Kalorieninteressierte :

1 Portion (ca. 150g) haben 988 kJ/236 kcal




Das Hähnchenbrust-Außenfilet hat eine Knusperpanade mit getrockneten Champignons.

Die herzhafte Füllung besteht aus Brie-Käse und Bacon.



Die tiefgefrorenen Cordon bleu werden in der Pfanne bei mittlerer Hitze zubereitet. 

Einfach von jeder Seite ca. 8 Minuten in etwas Fett bis zur gewünschten Bräune anbraten.

Sobald der Käse zerlaufen ist sind sie fertig ...


Unser Fazit :

Meine Männer waren zuerst skeptisch : Cordon bleu mit Hähnchen, schmeckt das überhaupt ?

Ja, es schmeckt sogar super !

Das Fleisch ist zart und saftig.

Durch den Brie und Schinken bekommt das Ganze einen leckeren herzhaften Geschmack.

Und die Panade ist ein Traum - super knusprig.

Meine Männer und ich sind begeistert !

Wenn ihr noch auf der Suche nach der ein oder anderen Leckerei für Weihnachten seid, schaut doch einfach mal bei Bofrost* vorbei ...




Das Testprodukt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.
*Herstellerlink/Werbung


Kommentare:

  1. Hallo Heike,

    ich muss gestehen, von Bofrost habe ich noch nie etwas bestellt, auch weil meine TK Truhe sehr klein ist ;-)
    lg und schönen Nikolotag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser TK-Truhe ist leider auch sehr klein.

      Wünsche dir einen schönen 2. Advent !

      LG Heike

      Löschen
  2. Ich habe auch noch nie bei Bofrost bestellt, obwohl ich eine riesige Kühltruhe habe. Meist mache ich Cordon bleu selbst. Aber viele meiner Freundinnen sind Dauerkunden bei Bofrost. Bei ihnen habe ich schon oft davon probiert und die Sachen sind echt topp.

    Ich wünsche dir auch noch eine zauberhafte Adventzeit.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      ich war bis jetzt auch ein "Bofrost-Neuling". Das Corden bleu hat uns alle restlos überzeugt. Das war wirklich super lecker. Ich koche ansonsten fast nur frisch und da hing die Messlatte ganz weit oben. Aber jetzt hab ich eine tolle Alternative.

      Auch dir eine schöne und besinnliche Adventszeit :)

      LG
      Heike

      Löschen
  3. Ich bin schon seit 25 Jahren Kundin bei Bofrost. Enttäuscht wurde ich noch nie und auch wenn man mal nichts braucht, sind die Fahrer immer sehr zuvorkommend.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lajana,

      die beiden Fahrer waren bei mir auch sehr höflich.

      Ich war von der Qualität von Bofrost wirklich begeistert und werde mit Sicherheit in nächster Zeit noch das ein oder andere bestellen.

      LG
      Heike

      Löschen
  4. Bei uns ist sogar ein sehr großes Bofrost Lager am Ortsrand, sehe die Lieferwagen auch immer. Habe aber noch nie bestellt, vielleicht versuche ich es doch mal. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,

      ich werde im neuen Jahr mal einige Sachen ausprobieren. Vor kurzem habe ich auf dem Franken Bloggertreffen die Bratapfel-Törtchen probiert. Die waren auch super lecker.

      LG
      Heike

      Löschen
  5. Hallo zusammen, leider hat mir dieses Produkt überhaupt nicht geschmeckt. Ich fand der Brie war nicht die richtige Wahl und den Bacon habe ich suchen müssen (etwas spitz ausgedrückt)aber dafür gibt es ja die Geschmacksgarantie, Geld zurück und was neues versucht ( wo gibt's den sowas?) BEI BOFROST grins Kleiner Tipp versucht mal die Nr.406 oder die Nr.513 ein Traum. LG Thomas

    AntwortenLöschen