Freitag, 25. Dezember 2015

Produkttest : Rixow Digitales Küchenthermometer




Für meinen Weihnachtsbraten hat noch ein neues Bratenthermometer gefehlt, da kam das digitale Küchenthermometer von Rixow gerade richtig. Herzlichen Dank an Testberichte.reviews.

Die Lieferung ist sehr schnell erfolgt.

Das Thermometer wurde in einer wiederverwertbaren Verpackung geliefert, in der es nach Gebrauch aufbewahrt werden kann.

Leider war keine Gebrauchsanleitung in Deutsch dabei. 
Weiterhin wurde keine AAA Batterie mitgeliefert.



Das Küchenthermometer ist sehr leicht und liegt gut in der Hand. Der rote Kunststoff macht leider keinen sehr hochqualitativen Eindruck auf mich.

Die 
Messnadel aus lebensmittelechtem Edelstahl kann ganz einfach ausgeklappt werden, wobei sich das Thermometer von selber einschaltet. Beim Einklappen schaltet sich das Thermometer automatisch wieder von selbst aus. Durch das Einklappen besteht praktischerweise nicht mehr die Gefahr, dass man sich an der Spitze verletzt.



Das  Display ist sehr gut lesbar (auch wenn ich mal wieder meine Lesebrille nicht finde).

Das 
Küchenthermometer hat 3 Bedienungstasten. Die Hold-Taste ist sehr praktisch beim Messen von z.B. schwer zugänglichen Lebensmitteln (wie der Braten im Backofen) oder sehr heißen Getränken. Einfach kurz die Taste drücken und die Temperatur wird sozusagen eingefroren. Taste 2 ist zum Ein- und Ausschalten, mit der 3. Taste kann man die Temperatur in Celsius oder Fahrzeit einstellen.



Das Thermometer misst innerhalb kürzester Zeit (ca. 6-8 Sekunden) die Temperatur. Bei meinem gestrigen Weihnachtsbraten hat das hervorragend geklappt. Ich muss nicht mehr so lange warten, bis die Nadel meines bisherigen Bratenthermometers die Temperatur anzeigt.


Fazit :

 Alles in allem gefällt mir das Thermometer sehr gut. Es ist leicht, liegt gut in der Hand und misst in kürzester Zeit die Temperatur. Einen Stern Abzug gibt es für die fehlende Batterie und Gebrauchsanleitung in Deutsch. Weiterhin ist es leider nicht wasserdicht.






Das Testprodukt wurde mir zu einem reduzierten Preis zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen