Freitag, 29. Januar 2016

Produkttest : Locher von Rapesco


Mein Sohn studiert und muss regelmäßig große Papierstapel lochen.

Unser alter Locher, der es mittlerweile auf stolze 30 Jahre bringt, war dieser Herausforderung nicht mehr gewachsen.

Es musste ein neuer Locher her und unsere Wahl fiel auf diesen von Rapesco.


Der Locher ist - trotz seiner Größe - kinderleicht.

Laut meiner Küchenwaage bringt er es gerade mal auf 455 g.






Die Verarbeitung des Lochers ist sehr ordentlich. Besonderes gefällt mir der lila Papierhalter und Schiebeknopf - es müssen ja nicht immer nur langweilige Farben bei Lochern sein.

Mit dem Schiebeknopf wird der Locher übrigens 
entriegelt, wenn man Lochen möchte. 

Das Konfettifach ist leicht zu öffnen und recht groß, somit können auch größere Mengen Papier gelocht werden. Wer jetzt also große Mengen an Konfetti für Fasching/Karneval braucht ...

Das Lochen selber geht kinderleicht. Auch der "Härtetest" mit 30 Blättern wurde mit "sehr gut" bestanden.

Ohne die geringste Kraftanstrengung wurden die Blätter perfekt gelocht. Mit unserem alten Locher war das eine richtiggehende Turnübung ;)


Das gute Stück kostet übrigens z.Zt. 17,44 € bei Amazon*.



Für mich selber habe ich mir noch einen etwas kleineren Locher von Rapesco bestellt.


Ich finde, er ist optisch ein absoluter Hingucker und passt perfekt auf meinen Schreibtisch.

Er schafft problemlos bis zu 20 Blätter.

Wie sein "großer Bruder" hat er einen Entriegelungsschieber. Dieser befindet sich aber hier vorne am Locher.

Das Konfettifach lässt sich ebenfalls leicht öffnen und entleeren.


Was mir an diesem Locher besonders gefällt, ist das Beschriftungsfenster !

Ich hoffe, Junior sieht es :) und dieser Locher wandert nicht auch in seine Studentenbude.




Diesen Locher (+ dazugehörige) Klammern findet ihr übrigens auch bei Amazon*.



Fazit :

Beide Locher sind sehr gut verarbeitet und gefallen uns optisch sehr gut.

Sie lochen kinderleicht und sehr sauber.

Absolut empfehlenswert !


In Kürze werde ich euch noch über weitere Büroartikel von Rapesco berichten.



Das Testprodukt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider. Werbung enthalten. *Herstellerlink  






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen