Samstag, 26. November 2016

Produkttest : CHUNG SHI Schuhe



Kennt ihr Chung Shi ?

Nein, das ist keine neue asiatische Kampfsportart oder ein Gericht.

Es handelt sich um Schuhe !


Kurz zur Firmengeschichte :


Die ME & Friends AG mit Sitz im oberbayrischen Holzkirchen
ist mit der Marke Chung Shi® Qualitätsführer 
im Bereich funktionale Gesundheitsschuhe. 


Das Unternehmen wurde 2001 Herrn Michael Ertl gegründet
und wird seitdem von ihm gemeinsam
mit seiner Frau, Alexia Ertl, geführt. 


Die Idee zur Entwicklung der Marke Chung Shi® stammt von 
Michael Ertl, der dem wachsenden Bedürfnis nach ganzheitlichen 
und sanften asiatischen Methoden zur Verbesserung des Wohlbefindens 
Rechnung tragen wollte, um somit einen Beitrag zur Gesundheit 
und inneren Ausgeglichenheit zu leisten.


Das Ergebnis ist eine einzigartige Kollektion an Gesundheitsschuhen, 
die das ganzheitliche Verständnis asiatischer Philosophie mit 
fundiertem biomechanischem Wissen vereint.


Die Marke und alle Produkte von Chung Shi® zeichnen sich aus durch 
echte Funktion, verlässliche Qualität sowie soziale Verantwortung. 
Diese drei Markengrundsätze prägen auch die gesamte Firmenphilosophie 
und werden geleitet von der Innovationskraft und 
Dynamik des Firmengründers, Michael Ertl.


Quelle : Chung Shi *



Die Produktpalette umfasst Schuhe für Frauen, Männer und Kinder.
Sie geht von Clogs, Sandalen, Outdoor Schuhen, Schnürschuhen 
bis hin zu Accessoires wie T-Shirts, Hemden u.s.w.

Was ich richtig toll finde ist, dass es Herrenschuhe bis Größe 47 gibt. 
Mein Sohn hat ansonsten immer Probleme, Schuhe in seiner 
Größe zu bekommen.



Ich habe mir ein Modell aus der Schuhlinie AuBioRiG ausgesucht, welche für ein 
aufrechtes und bewusstes Gangbild sorgt und damit Rücken- sowie 
Gelenksproblemen entgegen wirkt. Das Modell Sport II kostet UVP 139,98€.

Die Wirkungsweise von AuBioRiG wurde übrigens mit medizinischen Studien belegt :

2010 wurde die Linie von der Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR) 
mit "geprüft" und "empfohlen" ausgezeichnet.


Normalerweise trage ich Größe 39. Leider haben mir diese Schuhe jedoch nicht 

gepasst und ich habe sie in Größe 40 umgetauscht, was problemlos und 
schnell über die Bühne ging.


Der erste Eindruck der Schuh war schon mal mehr als gut.

Die Sohlen haben einen richtig guten Grip, so dass man auf
nassem oder glattem Untergrund nicht so schnell ins
Rutschen kommt.



Die Verarbeitung der Schuhe ist absolut hochwertig.


Auch optisch finde ich die Schuhe sehr ansprechend. Meistens sind 
"gesunde" Schuhe ja nicht gerade der Hingucker.


Meine Erfahrungen :

Die ersten Schritte mit den abgerundeten Sohlen waren doch etwas eirig.

Anfangs habe ich mich noch voll konzentriert beim Gehen, weil man mit
den Schuhen sozusagen abrollt.

Bereits nach kurzer Zeit war es jedoch "total normal" mit diesen Schuhen zu gehen.

Ich habe bereits 2 Weihnachtsmarktbesuche hinter mir und meine Füsse 
haben dieses mal nicht weg getan vom vielen Laufen und Stehen.

Auch mein Rücken und die Knie haben die Laufmarathons mehr 
als gut überstanden.



Fazit :

Ich kann diese Schuhe uneingeschränkt empfehlen.

Wer Rücken-/Gelenk-/Knieproblemen vorbeugen oder ihnen entgegen wirken will, ist hier genau richtig.

Die Schuhe sind nicht gerade billig, aber ich achte ansonsten auch 
auf gutes Schuhwerk, das eben seinen Preis hat.

Schließen möchte ich mit dem alten asiatischen Sprichwort :

"Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt !"




Das Testprodukt wurde mir reduziert zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider. Werbung enthalten. *Herstellerlink  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen