Dienstag, 20. Dezember 2016

Produkttest : Aukey Quick Charge 2.0 Powerbank



We
r kennt das nicht ? Man ist unterwegs und der Akku des Smartphones ist wieder mal leer.

F
ür solche Fälle habe ich mir jetzt diese Powerbank von
Aukey * bestellt.



Der erste Einruck war schon mal sehr gut : sehr saubere Verarbeitung. Auch optisch ist die Powerbank gelungen. Ein schlichtes Schwarz mit Aukey Schriftzug.

Das gute Stück ist mit 385g kein wirkliches Leichtgewicht im Vergleich zu meiner bisherigen Powerbank (die dagegen ein richtiges Fliegengewicht ist).


N
eben dem Aukey 20000mAh Akku wird noch ein Mikro-USB-Kabel mitgeliefert, das ebenfalls sehr gut verarbeitet ist. Es ist 20cm lang und könnte meiner Meinung nach etwas länger sein (mein bisheriges Kabel hat 30cm). Aber durch die geringere Kürze gibt es weniger Verlust beim Aufladen.

Ich
 habe dann die Powerbank mit dem Mikro-USB-Kabel über Nacht aufgeladen. Die Gesamtladezeit lag ca. bei 10 Stunden.

Der
 Batteriestand ist theoretisch am Power Knopf ersichtlich, der sich oben auf der Powerbank befindet.. Die LED Beleuchtung zeigt an, zu wie viel Prozent das Gerät aufgeladen ist: Weiss = 70-100% / Grün = 30-70% / Rot = 0-30%. Warum auchimmer zeigt mein Gerät jedoch nie Weiss an.


D
ie Anschlüsse, Ausgänge sowie eine LED befinden sich an der Vorderseite der Powerbank.

1
. USB Ausgang grün : Standardanschluss 5 Volt und 2,4 Ampere
2.
 LED : Leuchtet nach 3s bei Betätigen des Power Knopfs
3
. USB Ausgang orange mit Quick Charge 2.0 : 5V /2.4A, 9V/1.67A, 12V/1.25A
4
. Micro USB Port
5
. Lightning Port

Das
 besondere ist hier der USB Ausgang mit Quick Charge 2.0. Er kann bis zu 12V bei 1,25A abgeben bei Geräten, die Quick Charge unterstützen.

Do
ch was bedeutet Quick Charge ? Quick Charge 2.0 kompatible Geräte können bis bis zu 75% schneller aufgeladen werden. Hört sich gut an, doch was zeigte die Praxis ?



Fazit :

Es 
hält, was es verspricht : turboschnelle Aufladung.

Ich habe zwischenzeitlich mein iPhone 6 4x aufgeladen und die Powerbank hat immer noch Energie.

Bisher bin ich absolut zufrieden mit dieser Powerbank und kann sie nur empfehlen!


Das Testprodukt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider. Werbung enthalten. *Herstellerlink  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen