Sonntag, 5. Februar 2017

Produkttest : Sharon Bluetooth Smart Körperanalysewaage



Nach
dem mein Mann und Sohn sich im Fitnessstudio angemeldet haben, musste eine Körperanalysewaage her, die die Erfolge beim Abnehmen dokumentieren kann.

Die Wahl fiel auf diese Sharon Bluetooth Smart Körperanalysewaage *.

Op
tisch finden wir die Waage sehr gelungen und sie passt auch richtig toll in unser Bad. Sie hat ein sehr modernes Design, so dass da Wiegen vielleicht sogar Spaß machen könnte ;)

Die
 Verarbeitung macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die mit 6mm gehärtete Glasplattform dürfte so einiges aushalten.



Um mit dem ersten Wiegen starten zu können müssen noch die 3 mitgelieferten AAA-Batterien eingelegt werden.



Das Display ist sehr groß und gut lesbar, so dass man auch aufrecht stehend keine Probleme hat.


Insgesamt können für bis zu 8 Benutzer Profile angelegt werden.

Alls erstes hat mein Sohn sein Profil eingegeben  

1. User (in diesem Fall P1)
2. Geschlecht
3. Größe
4. Alter
5. Zielgewicht

Die Gebrauchsanleitung ist übrigens leicht verständlich und sehr übersichtlich.



Als nächstes muss die MEDM Health App heruntergeladen und mit der Waage gekoppelt werden.



Das Ganze geht schnell und einfach. Ich habe vor kurzem die App schon auf mein iPhone 6 heruntergeladen für das Sharon Blutdruckmessgerät.



Sobald die Kopplung abgeschlossen ist, muss der UNIT Knopf auf der Rückseite der Waage gedrückt werden. Danach kann der erste „Waagengang“ erfolgen.

Dazu sollte man still auf der Waage stehen. Es werden dann nacheinander folgende Daten angezeigt : Gewicht, Körperfett, Wasser, Muskeln , Knochen, BMI sowie der geschätzte tägliche Kalorienverbrauch.


Ich habe die erhaltenen Daten mit unserer bisherigen Körperanalysewaage verglichen. Der BMI Wert war exakt gleich. Der Fettanteil unterschied sich um 1,9, der Wasseranteil um 5,0 und der Muskelanteil um 8,2. Welche der Waagen die richtigen Wert anzeigt, kann ich leider nicht beurteilen.

Als nächstes hat mein Mann seine Daten eingegeben und die App auf sein iPhone 5 geladen. Das Ganze hat wiederum einwandfrei funktioniert.


Di
e MEDM App gefällt uns allen sehr gut. Sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.

P
raktisch ist eine Übersicht, die den „Gewichtstrend“ pro Woche, Monat oder für 3 Monate anzeigt. So kann man schnell seine (Miss)erfolge sehen.


FAZIT :

A
lles in allem gefällt uns diese Körperanalysewaage richtig gut. Alle wichtigen Daten werden schnell und gut erkennbar angezeigt. Weiterer Pluspunkt ist die leicht zu installierende, leicht verständliche und übersichtliche App. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut - also klare Kaufempfehlung von uns.






Das Testprodukt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider. Werbung enthalten. *Herstellerlink  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen